Fernseher Cinch Rot, Weiß, Gelbe Stecker?

4 Antworten

Den hat er,er ist mit Composite Video Eingang angegeben.Über diesen Anschluss wird das schlechteste Bildergebnis erzielt,darum sollten andere Eingänge gewählt werden wenn die Geräte andere Ausgänge haben,das beste Bildergebnis wird über HDMI erreicht,danach kommt der Componenteneingang(Rot,Grün,Blau) dann Scart da das RGB Signal.

Normalerweise hat das jeder Fernseher bzw mit einem Scart Adapter

Üblicherweise ist Gelb der Videokanal, Rot und Weiß die Audiokanäle.

SPDIF auf Coaxial auf Cinch oder Klinke?

Hallo,

folgendes Problem:

Ich möchte den Fernseher über das digitale Toslink / SPDIF Signal an einen Kopfhörer anschließen.

Zu diesem Zweck habe ich mir einen DAC besorgt, allerdings kommt der Ton nur auf einem Ohr - vermutlich ist der DAC defekt.

Also einen gebrauchten von hama gekauft - soweit, so gut. Nur stelle ich fest, dass das TOSLINK auf ein Coaxial Kabel mit Cinch-Stecker geht - aber kein Links/Rechts (Rot/Weiß) Anschluss vorhanden ist.

Frage nun: Wie splitte ich denn nun das Coaxiale Signal mit einem Cinch Stecker so auf, dass ich am Ende 2 Cinch Stecker für links und rechts bekomme?

Habe dazu online nichts finden können.

Danke vorab!

...zur Frage

Wie kann ich meinen sony bravia kdl-50w805b mit sony str-gx211 verbinden?

Wie kann ich meinen sony bravia kdl-50w805b mit sony str-gx211 verbinden?

Also ich möchte die Anlage mit dem Fernseher verbinden, aber ich will nicht ständig über den Kopfhöreranschluss gehen müssen. Sondern ich möchte, dass ich sobald die Anlage einschalte, dass der Ton halt über den Verstärker läuft..

Danke

...zur Frage

PS4 auf Sony Bravia kdl-s26a11e spielen?

Hallo Community, ich habe vor mir eine Playstation 4 zu kaufen und habe dazu eine Frage.

Ich besitze einen Sony Bravia (kdl-s26a11e -Modellnummer) Fernseher und bin nicht sicher ob die Auflösung passt, da das Gerät schon ein paar Jahre alt ist.

Schonmal danke im vorraus!

Hdomi12

...zur Frage

Rot gelb weis Anschluss bei Sony bravia?

Hallo was ist rot was ist weis und was ist gelb bei Sony bravia ?

...zur Frage

Scart-Alternative für Philips-Fernseher?

Hallo zusammen!

Meine Eltern haben sich einen neuen Fernseher von Philips zugelegt - SmartTV usw. ;)

Nun gab's aber das böse erwachen ... der Fernseher hat leider keinen klassischen Scart-Anschluss und deren Receiver lässt sich nur mittels Scart verbinden. Am Fernseher ist zwar eine Scart-Buchse vorhanden, allerdings ist die recht klein, ähnlich einem HDMI-Anschluss. Mit Cinch komm ich beim Receiver auch nicht weiter, da nur ein weißer und ein roter Stecker vorhanden sind, am Fernseher selbst aber rot, grün und blau.

Hat vielleicht einer von euch einen Tipp oder die Lösung wie wir den Fernseher an den Receiver bekommen?

Vielen Dank im Voraus! :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?