PS1 Games auf einem LG OLED TV?

1 Antwort

Wird nicht möglisch sein die Ps1 hatte eine Maximal auflösung von von 640x480 allerdings waren die meisten Spiele ind 320x240 das sieht dann Hochskaliert eben auch sehr bescheiden aus

hinzukommt das die Ps1 noch keinerlei Grafikfilter konnte sprich die hat Polygone mit relativ niedrig aufgelösten Texturen entsprechend wieder gegeben

das gerät kommt halt aus der Zeit wo 3D Grafik noch in den Kinderschuhen gesteckt hat

ModernSlang17
Fragesteller

Also mein Ziel ist es nicht, die Auflösung zu verbessern. Es sieht eben mit dem Upscaler nur grottenschlecht aus als das Original (In PS2 Games Vergleich).

Ich würde schon gerne die Original Bildausgabe bei den PlayStation 1 Spielen haben wollen.

Pialesb29  30.12.2023, 18:09
@ModernSlang17

Keien sorge ich schon verstanden worum es dir geht aber viel wird da nicht zu machen sein Ps1 Spiele sind leider auch wirklich super schlecht gealtert

Die Konsole wird nächstes Jahr 30 jahre alt

ModernSlang17
Fragesteller
@Pialesb29

Ja schon aber ich hab die PlayStation 2. Die PlayStation 1 habe schon seit 2005 oder 2006 nicht mehr.

Pialesb29  30.12.2023, 18:14
@ModernSlang17

Nur spielt die Ps2 (wie auch die Ps3) Ps1 spiele in der Originalen Auflösung ab und das ist hier der Knackpunkt

ModernSlang17
Fragesteller
@Pialesb29

Da, wo du es gerade drauf ansprichst, bei der PlayStation 3 habe ich auf der PlayStation 1 CD ein Bild bekommen.

Das Problem jedoch ist, dass später im Spiel grafische Fehler auftreten tun. Gerade wenn es sich um Driver 2 handelt.

Pialesb29  30.12.2023, 19:17
@ModernSlang17

Ja die Ps3 hatte leider nicht mehr jeder Ps1 Game Problemlos abgespielt, die Deutsche Version von Tombraider 1 zb bleibt im Haubtmenü hängen