PS 5 oder Xbox series x oder PC?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

PC 71%
Xbox 18%
PS 5 12%

8 Antworten

PC

Für mich persönlich PC. Liegt aber unter anderem auch daran das er für mich eben mehr Möglichkeiten bietet und ich mehr mach als gaming.

Ansonsten ist ein PC, natürlich mit entsprechender Hardware und dementsprechenden Budget auch in Sachen gaming einer Konsole überlegen.

Für jemanden der evtl gelegentlich mal n paar Stunden mit gaming verbringt kann unter Umständen allerdings eine Konsole attraktiver sein.

Liegt meiner Meinung nach an den persönlichen Ansprüchen, was für jemanden besser ist oder preislich besser in den Rahmen paßt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge
PC

Abgesehen von Exklusivtiteln (die aber auch immer weniger werden und meist nach gewisser Zeit dann auch auf dem PC erscheinen) bin ich der Meinung, dass man mit dem PC einfach am flexibelsten ist. Mit einem entsprechenden PC kannst du halt nicht nur spielen, sondern auch komfortabel arbeiten.

Allerdings ist, je nach Anspruch, der PC natürlich auch wesentlich teurer, als eine Konsole und durch die Vielzahl an verschiedenen Komponenten kann es hier und da auch schonmal Kompatibilitätsprobleme geben. (Bei Konsolen läuft ein Game, was dort erscheint, in der Regel dann auch dort)

PC

Ich besitze ein Xbox-series X zuhause und es ist unglaublich gut von Leistung und alles. Aber trotzdem ich will es verkaufen und einen Pc stattdessen abholen, denn ich kann meine Spiel weiter auf dem Pc spielen und weiter der Game-pass benutzen und zusätzlich werde ich noch Steam haben, was noch 1000 mal besser als game-bass ist. Und mit dem pc habe ich dann die Möglichkeit zu arbeiten und lernen und wirklich alles zu machen. Aber der PC hat nur ein Einziges Problem bzw. Nachteil und zwar der Preis . Also man muss zwischen 1500-2000€ rechnen wenn man ein (Gutes) pc haben will.

PC

Ich finde meinen PC als Plattform einfach zu praktisch um ihn durch irgendeine Konsole ersetzen zu wollen.

  1. Wenn man eh den Bedarf an einem halbwegs Performanten PC hat, dann ist das Upgrade um diesen auch zum zocken nutzen zu können nicht teurer als eine aktuelle Konsole. Ich benötige meinen PC zum Beispiel zur Nachbearbeitung von Astrofotos, für mich ist es also einfacher ein paar hundert Euro mehr in eine bessere Grafikkarte zu investieren um damit auch zocken zu können.
  2. Bildseitenverhältnis und Auflösung... Ich mag halt meinen 21:9 Ultrawide Screen, den können Konsolen halt nicht bedienen.
  3. Freie Wahl der Eingabegeräte, egal ob Maus und Tastatur, Xbox Controller, Playstation Controller, Nintendos Joy Cons, Flightstick, DDR Tanz-Matte, Milchshakes ... Ich kann selbst entscheiden mit welchem Eingabegerät ich spielen möchte. Das geht sogar soweit das es Leute gibt die sich ihre Controller für ein bestimmtes Spiel komplett selbst bauen.

Unterm Strich ist es aber eine Frage die jeder für sich selbst beantworten muss. Ob die Frage welche gaming Plattform die beste oder die richtige ist gibt es keine falsche Antwort. Die beste Plattform ist die auf der man Spaß hat

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
PC

Eindeutig PC, das ist zumindest meine Meinung.