PS 4 ist sekundär und muss es auch bleiben?

1 Antwort

Du kannst kein Backup machen von den Spielstände von der Playstation 3 Spiele auf Playstation 4, das geht nur mit dem Playstation plus Mitgliedschaft das du die Spielstände per Cloud abspeichern tust.

Das liegt daran das die Playstation 3 Spiele nur per Cloud in der Playstation Premium Mitgliedschaft ein paar Spiele spielen kannst, es gehen keine CD Spiele von der Playstation 3 auf die Playstation 4. Schon auf Playstation 5 ist das gleiche, das geht nur mit einer Mitgliedschaft per Cloud, es lassen sich keine Playstation 3 Spielstände auf die Konsole speichern. Es gibt nur diese Möglichkeit, willst du Playstation 3 Spiele spielen musst du Premium Mitgliedschaft machen oder auf eine Playstation 3 Spielen. Die Playstation 4 und 5 ist nicht Rückwärtskompatibel mit der Playstation 3.

Deinen Nutzeraccount (PSN Konto) gibst du ja auf der PS4 ein. Dann loggt es dich mit dem selben Acc ein wie auf deiner PS3. Trophäen, Nickname usw bleiben erhalten. Einstellungen leider nicht. Aber deine Savegames müssten dann online im PSN Speicher erhalten bleiben. Das geht nur mit der Mitgliedschaft über Cloud die Spielstände hochladen. Anders geht es nicht. Alle Spiele von der Playstation 3 gehen nur mit der Premium Mitgliedschaft über Cloud streaming, CDs gehen nicht.

Willst du von ps4 auf ps5 die Daten übertragen dann musst du so vorgehen:

https://www.playstation.com/de-de/support/hardware/transfer-games-saved-data-ps4-ps5/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
jenshiller
Fragesteller

Ah, erstmal vielen Dank für deine gute Antwort, welche ich soweit bestätigen kann, wie ich es bereits gemacht habe.

Die Spielstände habe ich von der PS3 auf die PS4 übertragen und nun ist die PS4 "nicht als primäre Konsole aktiv". (Über die Cloud-Lösung)

Dies war doch wichtig, als die Daten von der PS3 auf die PS4 übertragen wurde.

Ich möchte die Spielstände der PS4 behalten, die PS4 weiter nutzen und die PS5 ebenfalls nutzen.

Muss ichdie PS4 nun als primär aktivieren?

Ich danke dir für deine Mithilfe.

xXxDarylxDixon  12.11.2023, 13:39
@jenshiller

Mach es über Cloud Funktion, weil hier die Spielstände dann auf der Playstation 4 Standard bleiben, diese kannst du normal auf deine Playstation 4 wieder herunterladen nach den Daten übertragung, von ps4 auf ps5, weil viele Playstation 4 spiele wenn du diese auf Playstation 5 Version Upgrades und dort dann deine spielstände mit nimmst und auf der Playstation 5 Version damit dann weiter spielst, gehen nicht mehr auf deine Playstation 4, das hat dann eine andere Version die Spielstände. Daher ist es immer noch sicherer wenn man die Spielstände per Cloud noch Mals absichern tut. Und nach der Übertragung der Daten direkt auf die Playstation 4 wieder herunterladen. Die Konsole muss nicht primär sein, das hat nur mit der offline Funktion was zu tun, da muss die Konsole bei den Spielstände nicht primär sein.