Prozessor kaufen? Wieviel Geld ausgeben?

4 Antworten

Naja es hängt immer davon ab, wie flüßig. Wenn du einen Prozessor um 200 Euro hast, wird es auch mehr oder weniger flüßig laufen (über 30 fps) aber nach nem Jahr sicher nicht mehr.

Ich würde mindestens 300-400 Euro ausgeben, dann hast mindestens über 60 fps (gerade bei CSGO wichtig) und du kommst auch bisschen weiter über die Runden.

Intel Core i7-7700K, hat relativ gute Bewertungen,

aber im endeffekt muss jeder selbst entscheiden für was er es braucht (CPU, GPU, (Aufnehmen, rendern etc...))

bloedie16  20.05.2017, 12:13

Der I7 würde sein Budget komplett sprengen würde ich mal annehmen und ist für das was er kann und wie er verarbeitet wird von Intel zu teuer.

gery15  20.05.2017, 12:14
@bloedie16

kostet 350 Euro, woher weißt du sein Budget? wenn jemand einen ordentlichen PC haben will, muss er mit so viel rechnen, dann hat er auch 3-4 Jahre ruhe, außer er kauft sich immer das billigste, ist unzufrieden, und kann jedes Jahr neues Equipment kaufen...

bloedie16  20.05.2017, 12:18
@gery15

Ich tippe mal darauf, ja der I7 kostet etwa 350€ aber ohne Mainboard, Ram etc. und für 4 Kerne / 8 Threads sind 350€ sehr happig. Da bietet Amd mit ihren neuen Ryzen Prozessoren ein viel bessere Preis/Leistungs Verhältnis vor allem beim aufnehmen / Streamen

Dohrli  20.05.2017, 12:24
@gery15

Mit einer GT 6200 wird CS sicher nicht flüssig laufen, aber mit alles ab einer GTX 750 TI sollte man sogar mit einem Intel Pentium über 100 FPS in CS haben...

Außerdem braucht man keinen i7 damit man 3-4 Jahren Ruhe hat, das kommt auch immer auf die Anforderung drauf an.

DougundPizza  20.05.2017, 12:24

Du kennst sein System nicht und empfiehlst sowas? Na du musst ja den Durchblick haben....

Bist du dir sicher das die CPU der Flaschenhals ist? vl. Limitiert ja die Grafikkarte. Du musst meistens bei einer neuen CPU auch ein neues Mainboard kaufen, und wenn du eine ältere CPU hast und eine aktuelle CPU kaufst brauchst du auch neuen Arbeitsspeicher DDR4 statt DDR3

Was für  Pc Teile hast du momentan?
-Mainboard
-Cpu
-Ram
-Grafikkarte
-Netzteil

Für nen neuen Prozessor mit Mainboard und Ram kommt man mit etwa 300-500 Euro hin.

gery15  20.05.2017, 12:13

dann kannst aber CSGO nicht 100% flüßig spielen, was extremst wichtig ist, bei solchen Spielen..

bloedie16  20.05.2017, 12:14
@gery15

Ähhm doch kann man. R5 1400 mit B350 mobo und 8Gb Ram. Damit kann man garantiert flüssig spielen xd

gery15  20.05.2017, 12:15
@bloedie16

CSGO flüßig bedeutet über 80 fps, wenn du mal global bist kennst du denn Unterschied, da jedes 1/1000 sec zählt. glaub mir.

bloedie16  20.05.2017, 12:21
@gery15

Flüssig ist Ansichtssache, manche empfinden 30 fps als flüssig manche 200. Mir ist bewusst dass man in cs:go viele frames braucht. Jedoch verstehe ich nicht warum du meinst, dass man damit nicht 100% flüssig spielen kann? Selbst mit nem I7 7700k kann man nicht 100% flüssig Spielen da jedes Spiel so seine Fehler hat und nicht immer glatt läuft. Der R5 1400 kostet außerdem nur die hälfte und hat auch 4 Kerne und 8 Threads. Zwar läuft er nur auf 3.2-3.4 Ghz aber man kann ihn ohne weitere Probleme auf 3.7 Ghz oder höher bringen.

ETaxx  20.05.2017, 12:23
@gery15

Ich hab nen alten FX 6300 diese CPU hat vor 5 Jahre 100€ gekostet und ich spiele CSGO auf 120fps+

Du denkst auch CSGO braucht den besten PC auf der Welt.
Und warum sind es genau 80fps die bedeuten das ein Spiel flüssig läuft?

ETaxx  20.05.2017, 12:24
@bloedie16

Ich glaube einfach der Typ weiß nicht wovon er redet. Und ich frage mich immernoch warum es unbedingt 80 fps sein müssen?