Reichen 55-75 Hertz zum zocken?

3 Antworten

Klar, wenn dein PC reicht um mal 60 fps darzustellen reichen 60hz locker.

Wenn du ne neuere GTX hast, die G-Sync fähig ist und nen G-Sync fähigen Bildschirm hast, ist es natürlich besser.

Du kannst auswählen. Normale Spiele lassen dich zwischen 45hz und 60hz entscheiden. Es gibt Ausnahmen, die 144hz zulassen, aber solang dein PC genügend Leistung hat, sieht man keine Laggs. Zur Not einfach 60fps V-Sync an oder noch besser G-Sync und das Spiel läuft perfekt.

Es gibt einige Shooter Profis die sagen, dass unter 200fps nichts laufen soll, aber ihr geliebtes COD läuft eh nur in 60hz und der Blidschirm kann sowieso keine 200fps darstellen xD

LG Sven

Die Angabe 55-75 bedeuted, dass du unterschiedlich viel  Hz bei unterschiedlicher Auflösung kriegst. Also bei 1920x1080 würdest du keine 75hz kriegen. Im Grunde ist das einfach nur ein normaler Monitor und er reicht auch völlig aus zum zocken. Wenn du das Gamen aber etwas ernster nimmst bzw. vielleicht sogar kompettetiv spielen möchtest, dann solltest du eher zu einem 144hz greifen. Dafür müsste dein PC aber auch etwas leistungsfähiger sein, dass deine Grafikkarte also überhaupt 144 fps schafft.

60 Hz ist das was jeder "normale" Bildschirm hat. 120 Hz oder 144 Hz sind aber auf jeden Fall besser. Den Begriff "reichen" kann man hier nicht genau definieren.