Prozesse beim starten reduzieren?

4 Antworten

Hallo,

Windows Taste die mit dem Fähnchen und R drücken dann erscheint eine Ausführen Leiste.

Dann msconfig eingeben und Enter drücken.

Dann auf Autostart und alles was nicht ständig benötigt wird rausnehmen.

Alternativ gibt es die Funktion im CCleaner unter Extras.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Windows eigenen Prozesse solltest du lassen, aber du kannst eigene Prozesse aus dem Autostart entfernen. Dazu einfach den Taskamanger öffnen und zu Autostart gehen.

Das ist kein Fehler

Bei meinem NEU aufgesetzten Win laufen 84.

Auf meinem 10 Tage alten Win 10 laufen 138.

Wenn dein PC so langsam ist dann liegt es vieleicht an deiner schlechten Hardware oder anderen lustigen dingen wie CCleaner oder ander Antivirus Mist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst