PC läuft langsam und spiele ruckeln?

3 Antworten

Drücke strg + alt + ent

Es öffnet sich der Taskmanager. Gehe dort in den Tab Autostart. Prüfe, ob Programme automatisch gestartet werden, die Du nicht brauchst. Entferne den Haken davor.

WICHTIG: Nimmst Du den Haken bei einem falschen Programm heraus, dann fährt im schlimmsten Fall Dein PC nicht mehr hoch. Sei also vorsichtig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten
Kushmain
Fragesteller

danke für die Antwort, habe schon alle unnötigen Prozesse deaktiviert hat aber nichts gebracht

Mauritan  07.09.2019, 20:28
@Kushmain

Teste aus, ob es an einem bestimmten Programm liegt, dass der PC überlastet ist. Heisst: Starte sie einzeln und beobachte.

1GB? Ich würde in einen vernünftigen Office PC schon mindestens 8GB RAM stecken damit man auch mehrere Programme gleichzeitig öffnen kann ohne das alles ruckelt. In einen Gaming PC gehören vor allem bei den günstigen Preisen auf jeden Fall 16GB RAM.

Kushmain
Fragesteller

habe 8gb und hatte noch nie dieses Problem mit dem ruckeln, konnte alles Spiele immer flüssig spielen

  1. was hast du für einen pc (was für teile)
  2. es ist normal, dass so viele prozesse laufen
  3. 1000mb auslastung? Überlastest???? Sorry, aber versuchst du crome auf nem toaster zu öffnen? jeder normale pc hat min. 8 gb ram
Kushmain
Fragesteller

Grafikkarte ist Nvidia Geforce GTX 770

Prozessor AMD FX(tm)-8350 4.00GHz

8Gb Ram

Reverse1  07.09.2019, 19:57
@Kushmain

ja ok, dann ist es klar, dass der pc mit der zeit an leistung verliert, am besten gleich nen neuen

Kushmain
Fragesteller
@Reverse1

Ich konnte bis vor kurzem alle Spiele auf der besten Grafik mit 50-60 FPS spielen das problem hat irgendeinen anderen Grund und den wollte ich hier herausfinden