Proxy umgehen möglich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder dir halt einen Hotspot geben oder scann das Netzwerk und ändere in den Einstellungen deine IP Adresse zu der eines Lehrercomputers

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
franzhartwig  15.08.2022, 11:49
ändere in den Einstellungen deine IP Adresse zu der eines Lehrercomputers

Wow. Sehr guter Vorschlag. Lehrer müssen keinen Proxy verwenden? IP-Adresskonflikte sind eine gute Idee?

Gymrat22  15.08.2022, 11:56
@franzhartwig

Mir sagt das Wort Proxy ehrlich gesagt jetzt halt nur in dem Zusammenhang Residential oder Datacenter Proxy was, also wenn ich jetzt z.B eine Spam Attacke auf Gute Frage starten wollen würde und die IP Ratelimits e.t.c umgehen wollen würde. Ging deswegen einfach mal davon aus, dass er halt ein System wie an meiner Schule meint wo halt Youtube und so gesperrt ist, das hab ich immer umgangen indem ich einfach die IP Adresse eines Lehrers in den IP Einstellungen eingestellt hab.

Gymrat22  15.08.2022, 11:56
@Gymrat22

Bin btw. immernoch Schüler aber habe Schüleradminrechte, deswegen habe ich keine Sperrungen

franzhartwig  15.08.2022, 12:03
@Gymrat22
Mir sagt das Wort Proxy ehrlich gesagt jetzt halt nur in dem Zusammenhang Residential oder Datacenter Proxy was

Das sind völlig andere Anwendungsszenarien.

Ging deswegen einfach mal davon aus, dass er halt ein System wie an meiner Schule meint

Er meinte einen Proxy.

das hab ich immer umgangen indem ich einfach die IP Adresse eines Lehrers in den IP Einstellungen eingestellt hab.

Ein System, welches derartige Einstellungen an der IP-Adresse festmacht, ist dilettantisch. Das Risiko und die Nebenwirkung von IP-Adresskonflikten solltest Du auch nicht verheimlichen.

Bin btw. immernoch Schüler aber habe Schüleradminrechte, deswegen habe ich keine Sperrungen

Und deshalb brauchst Du die IP-Adresse eines Lehrers?

ExplooiT
Fragesteller

Könntest du vielleicht etwas genauer beschreiben ob das geht ?

Wenn es richtig eingerichtet ist, hilft nur Mobilfunk.

Möglicherweise reicht es schon, einfach in den Netzwerkeinstellungen den DNS von Google (IP 8.8.8.8) zu nutzen. Ansonsten ein VPN verwenden.

franzhartwig  15.08.2022, 11:48

Weder VPN noch DNS haben was mit Proxy zu tun.

ZaoDaDong  15.08.2022, 11:49
@OhMiaMiaJa

Ich aber schon. Der wurde mit Absicht so eingerichtet, dass nur Traffic über Port 443 und 80 erlaubt ist und außerdem werden bestimmte Zielserver blockiert.

franzhartwig  15.08.2022, 11:50
@OhMiaMiaJa
Ich glaube auch nicht, dass ein Proxy hier das Problem ist.

Wie kommst Du zu dem Glauben? So ganz ohne weitere Informationen?

Nur, wenn Du das iPad mit einem anderen WLAN verbindest, das keine Filterung vornimmt.

Funktioniert die Verbindung über einen Hotspot, z. B. von Deinem Mobiltelefon?