Provokative Tante, was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was sagen denn deine Eltern zu dem Verhalten deiner Tante?

Ich wär fuchsteufelswild wenn hier ein Besucher (egal ob Verwandtschaft, Nachbarschaft, Freundeskreis) die Privatsphäre meines Nachwuchses nicht respektieren würde. Und dann auch noch einen ätzenden Kommentar heraushaut und die Zimmertür (die in MEINEM Zuhause ist) zuknallt. Würde sich ein Besucher von uns so verhalten, dürfte derjenige direkt auch noch zur Haustür rausgehen - und erst wiederkommen wenn derjenige bereit dazu ist ein solches Verhalten vor der Haustür zu lassen

An deiner Stelle würde ich zu ihr gehen und sie fragen warum sie das macht. Ich finde das schon zimlich gemein. Schließlich ist sie deine Tante und gehört zu deiner Familie.

Freunde kann man sich aussuche, Familie nicht.

Ich würde der Tante ganz klar sagen, was ich von der getroffenen aussage halte. Auch würde ich sie bitten, die Privatsphäre zu wahren.

Mit der Mama würde ich absprechen wie sich die Familie positioniert wenn die Tante weiterhin übergriffig ist. Notfalls muss man in so einem Fall auch den Kontakt reduzieren.

LG

Also zum Glück hatte ich nie solche Verwandten. Rede am besten mit deiner Mutter darüber und versuche eine Lösung zu finden. Dazu ist es schon erschtaunlich was ein Klischee sie ist XD

Konfrontieren und niedermachen.

Was erwartest du von ihr? Ein Erbe? Wenn nein, schieß sie ab. Und schön vor der Familie.

m4r1n4
Fragesteller

Ich kann sie nicht abschießen, sie ist die Frau vom Bruder meines Vaters und ich darf nicht entscheiden ob sie zu Besuch kommen oder nicht.

Ich bin noch nicht volljährig & muss mir alles von ihr gefallen lassen weil meine Oma möchte, dass wir friedlich miteinander kommunizieren.

Blauopel  01.06.2021, 14:20
@m4r1n4

Sehe ich absolut anders und wenn deine Eltern dich nicht unterstützen und sie in die Schranken weisen, geht es übel aus für dich.

Ich hätte vor versammelter Mannschaft einfach mal gefragt, was sie damit meint, wenn sie Weibswesen meint.

m4r1n4
Fragesteller
@Blauopel

Ok vielen Dank für die Unterstützung

Blauopel  01.06.2021, 14:36
@m4r1n4

Ich meine das ernst. Einseitiger Frieden ist Gift. Lerne dieses Verhalten nicht, für niemanden.

Schwimmakademie  02.06.2021, 08:42
@m4r1n4

ganz genau. Und eben dies tut deine Tante nicht. Sage ganz klar wo deine Grenzen sind und wenn diese nicht eingehalten werden ist das nicht ok.

Spätestens an der Tür deines Zimmers ist Schluß mit Lustig.

LG