Protokolle schreiben im Bürobesprechungen per Stift oder Notebook?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Metallverabeitende Branche - Sektion Produktmanagement.

Ich arbeite in einer großen Firma (mehr als 6000 Mitarbeiter) und da nimmt keiner mehr Stift und Papier. Besprechungsprotokolle werden ausschließlich am Lappi gemacht.

Xandros0506  10.11.2023, 12:24

... die Notizen dazu schreibt während der Besprechung aber kaum jemand direkt am PC mit. Das passiert wohl doch auf Papier....

Metallbau/Gartenbau/IT/Pflege/Elektromotorendienst/Kanzleien/.... Bei mir sind die Branchen sehr gestreut und da schreibt bei Besprechungen niemand auf dem PC mit. Das wird danach sauber abgetippt.

Wintermadl  10.11.2023, 12:27
@Xandros0506

Nö, bei uns wird in der Tat WÄHREND der Besprechung von einem vorher definierten Protokollführer alles am Lappi mitgetippt.

Stift und Papier haben die meisten bei uns nicht mal mehr.

Bei uns werden Protokolle immer noch von Hand geschrieben.

Bei Sitzungen passiert es außerdem oft, dass man den einen oder anderen Punkt "überhört". Deshalb schreiben oft zwei Kollegen mit, damit im später getippten Protokoll auch nichts vergessen wird.

Am PC oder an meinem iPad.

Arbeite in der Verwaltung eines Pflegeheims.