Protein Pulver abgelaufen, wie lange noch essbar?

3 Antworten

Wenn das trocken, dunkel und verschlossen gelagert wurde, kannst du das ohne Probleme noch nutzen. Du musst ja immer überlegen, dass die Hersteller eine solche zeitliche Sicherheit mit einkalkulieren, beim Nennen des Mindesthaltbarkeitsdatums, dass auch etwaige suboptimale Lagerungsbedingungen etwas mit einkalkuliert sind und es vermutlich auch nach einem Jahr oder etwas mehr noch problemfrei verzehren kannst.

Du erkennst verdorbenes Proteinpulver an einer veränderten Farbe, Klumpen, Schimmel, Schädlingen, unangenehmem Geruch und Geschmack und wenn dir davon schlecht wird. Verdorbenes Eiweißpulver solltest du entsorgen. Entsorge es am besten auch, wenn du dir unsicher bist.

LG. Oli

Solange es nicht gackert, ...

Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist nur eine Richtlinie. Bei optimaler Lagerung ist Dein Pulver auch noch für deine Enkelkinder verwertbar, so Du welche bekommst.