Promille Rechnung wie?

2 Antworten

Ave!

Prozent dürftest du wohl kennen, Promille ist genau das gleiche, nur um den Faktor Zehn geringer:

Prozent = "per cento" = Hundertstel = 1 von 100

Promille = "pro mille" = Tausendstel = 1 von 1000

Der Rest ist Schulmathematik.

Promille sind 1000stel, Prozent wäre 100stel. Du musst erst 75% von 8Mio ausrechnen und dann 200000/Ergebnis teilen.

Dann hast du die Prozent, die sich nicht daran hält. Dann musst du es in 1000stel darstellen.

MagisterSamael  23.05.2024, 00:21
Du musst erst 75% von 8Mio ausrechnen und dann 200000/Ergebnis teilen.
Dann hast du die Prozent, die sich nicht daran hält.

Nein, man hat dann den Anteil der unter Quarantäne-stehenden, die sich nicht daran halten, nicht den Anteil an der Gesamtbevölkerung, die sich nicht daran hält.

Aber netter Ansatz. Textaufgaben sind nicht für jeden etwas.

katzimausi123  23.05.2024, 00:24
@MagisterSamael

Ok. Ich habe zu kompliziert gedacht, weil ich bei den 8 Mio. nicht von der Grundgesamtheit ausgegangen bin, sondern von der Stichprobe. Bin von der dt. Bevölkerung ausgegangen. Da hast du Recht.

Dann muss er eben das Ganze auf die 8 Mio beziehen...