Promille duch küssen übertragen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Du hast ja keinen Alkohol im Blut. Wie soll der da reingelangen durchs Küssen?

nira1984
Fragesteller

und beim pusten?

hullebumm  09.06.2012, 12:55
@nira1984

Was meinst Du, wenn Du angehalten wirst und pusten mußt? Da wird der Alkohol gemessen, der in Deiner Lunge abgebaut wird. Da da nix is bei Dir, kann man auch nix finden.

makeup66  01.01.2021, 15:34

Solange er Dir nicht während des Küssens noch letzte Schlückchen Schnaps in Deinen Mund (zum Trinken) gibt hast Du allenfalls seinen alkoholisierten Atem in Deinem Atemgeschmack!

Nein. Außerdem hat man nie 0% Alkohol im Blut, da wir durchs verdauen ja selbst auch Alkohol produzieren, natürlich in sehr geringen mengen. Selbst wenn Alkohol durchs Küssen übertragen wird, wäre der betrag so gering das man es auf die natürliche verdauung zurückführen würde

Bestimmt nicht.(höchstens riechst du ein wenig danach aber das kannst du sicherlich im nüchternen Zustand erklären oder nicht ?)

nira1984
Fragesteller

und beim pusten?

Nein das geht nicht weil das alkohol doch schon in seinem körper gedrungen ist ♥

Übrigens gilt die 0,0 Promille Grenze nicht nur in der Probezeit sondern auch generell bis man 21 ist!! Also immer aufpassen ;)

Zu deiner Frage, nein kann man nicht übertragen.