Projektthema für Sklaverei und (moderner) Menschenhandel?

2 Antworten

Wie schon gesagt: Leiharbeit. Aber auch Zwangsprostitution oder im Ausland, z. B. ein Land im Orient, werden Pakistanies quasi als Sklaven gehalten (lt. Reportage). Es gibt also diverse Beispiele. Du mußt nur etwas suchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Weiterbildung
Bananenlocker
Fragesteller

Hmm.. ich glaube du weißt nicht genau was ich gemeint habe. Es geht um ein Projekt was wir Schüler machen können was mit diesem Thema zutun hat oder "besuchen könnten", wie beim Thema 2. Weltkrieg zum Beispiel das Anne Frank haus. Ein Projekt was wir in dieser einen Woche als Schule machen könnten wo wir in diesem Bereich "mehr lernen". Dennoch danke für deine Antwort !

Waldemar200  22.03.2022, 22:55
@Bananenlocker

Du solltest deine Frage dann entsprechend klar stellen. Wir können keine Gedanken lesen!

Leiharbeit, das ist moderne Sklaverei. Nur so geschickt gemacht, dass man es nicht merkt.

schorle22  22.03.2022, 20:16

Nicht merken?!? Das ist schon seit über 20 Jahren bekannt.

Ifosil  22.03.2022, 20:17
@schorle22

Würden es alle merken, hätte sich auch was geändert, oder?

schorle22  22.03.2022, 20:20
@Ifosil

Nicht unbedingt. Die Leute die Arbeit suchen, stehen vor der Wahl: sich als Schmarotzer beschimpfen zu lassen, Hoffnungslosigkeit oder für weniger Geld und schlechtere Optionen zu arbeiten.

Aber ist schon interessant. Wenn sie in die Leiharbeit gehen, sind sie dumm - wenn sie nicht arbeiten, sind sie Schmarotzer und unqualifiziert.

Man sollte sich mal entscheiden!