Projektprüfung wurde vorverschoben?
Hallo Leute,
ich hole derzeit mein Mittlere Reife (M10, in Bayern) nach und habe mich deswegen bei einem Abendkurs angemeldet. Der Kurs fing am 14.09.2021 an. Die Anmeldefrist zur Abschlussprüfung ist am 01.02.2022.
Das Problem ist, dass unser Wirtschaftslehrer meinte, die Projektprüfung vorzuverschieben, undzwar auf die letzte Dezemberwoche 2021. Das ist viel zu früh. Ich würde mir ja keine Sorgen darum machen, wenn der Lehrer wenigstens gut wäre und wirklich über die wichtigen Themen in Wirtschaft lehren würde, anstatt 1std (ungelogen) nur damit zu verbringen die Rechtschreibung (was wir ja schon in Deutsch lernen) von ein paar Schülern zu korrigieren.
Deswegen wollte ich hier fragen:
- Darf er die Prüfung so weit nach vorne verlegen?
- Was kann ich, bzw die Klasse tun um die Prüfung etwas nach hinten zu verschieben?
0 Stimmen
1 Antwort
Klar darf er das. Ihr habt bis zum 12.21 noch einiges Zeit und wurde früh genug gesagt.
Ich durfte mein Projekt in 4 Wochen fertigstellen und das war nicht einfach nur ein Blatt Papier, wo man einpaar Fragen beantworten musste oder ggf. was zeichnen/rechnen.
Ich würde den Lehrer das mal freundlich als Klasse sagen, dass er doch liebend gerne mal vernünftigen Unterricht machen soll und man die Rechtschreibung in Deutsch schon lernt. Folglich könnt ihr auch beifügen, das ihr sonst nicht genau wüsstet was er in der Prüfung von euch verlangt. Das ist letztlich die einzige Möglichkeit ihm das klar zu machen. Sonst spricht am besten noch parallel mal darüber mit anderen Lehrer, wie die das halten würden, die Wissen das letztlich wohl mit am besten und können das besser begutachten.