Mittlere Reife nachholen mit 20

8 Antworten

Natürlich geht das. Abendschulen bieten sowas an. Wahlweise kann er auch mal bei Berufsfachschulen nachfragen, das geht dann sogar direkt über den schulischen Weg. Ob er allerdings die Schulbank drücken und nur mit Nebenjobs auskommen will, kann ich mir nicht vorstellen. :p

Es ist nie zu spät für einen besseren Schulabschlus zu machen. Abendschule, Volkshochschule, Fernschule das würden meine ersten Anläufe sein.

Ich habe meine Mittlere Reife mit 28 an einer Abendrealschule gemacht.

kann man ohne Schulabschluss die Mittlere Reife nachholen?

Und was ist der schnellste Weg?

...zur Frage

Abi während der Ausbildung nachholen?

Hallo, ich würde gerne mein Abi nachholen, jetzt stelle ich mir einige Fragen. Ich bin derzeit in der Ausbildung. Lehrjahr und bekomme durch die abgeschlossene Ausbildung meine Mittlere Reife. Zu meiner Frage, kann ich mein Abi während der Ausbildung nachholen auch wenn ich meine Mittlere Reife erst zum Ende meiner Ausbildung habe? Oder gibt es eine Möglichkeit jetzt schon zu beginnen?

...zur Frage

Welche Schulen kann man nach der Hauptschule besuchen, um die Mittlere Reife nachzuholen?

haiiii ;) Ich habe eine Frage an euch :

Welche Schulen kann man nach der Hauptschule besuchen, um die Mittlere Reife nachzuholen? (in Baden Würtemberg und in Bayern) LG :=

...zur Frage

Abi nachholen, mittlere reife, wie?

Hallo Leute,

ich bin im Moment noch in der Ausbildung und bin ab Juli quasi schon ausgelernt. Jedoch werde ich wohl meine Mittlere reife nicht kriegen da meine Noten nicht besonders gut sind bzw. der Durchschnitt dafür nicht ausreichend ist. Ich hatte vor, nach der Lehre mein Abitur nachzuholen im Bayernkolleg bloß dafür müssten Personen die keine mittlere Reife haben an der Aufnahmeprüfung teilnehmen wofür ich gar keine Zeit habe da ich auch vollzeit arbeite. So, dann habe mir überlegt nach der Lehre vielleicht eine Abendschule zu besuchen wo ich meine mittlere Reife nachholen kann dabei vormittags als Teilzeitkraft irgendwo arbeite.. ich werde aber sehr viel Zeit verlieren habt ihr vielleicht eine andere Möglichkeit für mich bin total verzweifelt:(

Danke im voraus

...zur Frage

Nach Hauptschulabschluss ohne weiteres Mittlere Reife nachholen?

Ich wollte mal fragen ob man nach seinem Hauptschulabschluss so ohne weiteres auf eine Abendschule gehen kann und da seine Mittlere Reife nachholen? oder muss man dann noch auf ne Berufsschule und muss nach dem Hauptschulabschluss ein Jahr dazwischen liegen damit man mit Mittlerer Reife anfangen kann? Ich blick in dieses ganze Schulsystem irgendwie nicht so richtig durch.. wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Und hier ist noch was jmd aus meinem bekannten Kreis einem Kumpel geschrieben hat.

"nach der 10 ist man sowie so Berufs Schul pflichtig heisst man muss danach Berufs Schule machen dann Abend Schule und dann Ausbildung und dann hat man schon 6 Jahre verloren"

Ist übrigens 1 zu 1 kopiert xD

Stimmt das so? Bin irgendwie verunsichert jetzt.. dachte das geht nach dem Hauptschulabschluss so ohne weiteres seine Mittlere Reife nachzuholen.

Ich lebe übrigens in NRW

...zur Frage

Abi nachholen mittlere reife Bayern

Kann ich das Abi noch nachholen wenn ich mittlere reife habe (Bayern) will ein duales Studium machen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?