Projektprüfung: Regenwald (tiere)?

2 Antworten

Den größten Teil der Tiere im Regenwald machen allerdings nicht Affen, Elefanten oder Leoparden aus, sondern hauptsächlich Insekten wie Raupen, Ameisen und Käfer. Ein Wissenschaftler fand in Peru einmal 50 verschiedene Ameisenarten – auf einem einzigen Baum!

Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Tiere im Regenwald > https://www.abenteuer-regenwald.de/wissen/tiere

Schaue doch mal auf einfachen Wissensseiten für Kinder. Da stehen die relevanten Informationen und du kannst dann bei den entsprechenden Seiten die Sachen viel einfacher nachlesen, da du dann ja weißt, worauf du dich da konzentrieren musst. So verstehst du dann auch die Informationen leichter. Mache dir doch einen Steckbrief über was zu bei jedem Tier schreiben möchtest. Wie Herkunft, Verbreitung, Eigenschaften und sowas. Bei manchen vielleicht noch Besonderes. Das ist doch eigentlich ganz einfach. Liebe Grüße