Projektarbeit Schokolade?
Hallo, 2 Mitschüler und ich haben uns entschieden eine Projektarbeit über Schokolade anzufertigen. Da dieses Thema ja ziemlich umfassend ist und man pro Mann ungefähr 5-8 Seiten braucht (also keinesfalls so viel wie bei einer Seminarfacharbeit), wird es wahrscheinlich schwer jeden Schwerpunkt des Themas abzuhandeln. Wir suchen nun nach einer Frage (z. B. Schokolade und wie sie unser Leben beeinflusst,...), einem Aspekt des Themas, der interessant ist, Neugierde weckt und wollen uns hier Inspiration holen. Man darf aber nicht vergessen, dass es sich dennoch um eine wissenschaftliche Arbeit handelt und man deswegen nicht nur mit Hypothesen oder sonstwas arbeiten darf. Ich würde mich sehr über Vorschläge freuen! :-)
2 Antworten
dazu kann ich Dir eine Seite empfehlen, die Dir/Euch weiterhelfen könnte.
http://www.theobroma-cacao.de/
hier findet Ihr alles was es über Schokolade interessantes und auch wissenschaftliches zu lesen gibt. Denke, hier könnt Ihr Euer Projekt hervorragend erstellen. Klickt Euch mal durch die vielen interessanten Themen. Gutes gelingen und eine gute Note wünscht Euch
Chocolate Sabor dos Alpes Brasil
Heyho ich selbst musste mal dieses Thema Schokolade auch ausarbeiten (Projekt arbeit), und was ich dir anbieten könnte wenn es dir hilfreich wäre das du evtl was über Fairtrade (schokolade) ^^ .
lg A.