Selbstgemachte Pralinen per Post verschicken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst sie nur sehr gut verpacken. Am besten wäre es wohl, wenn Du eine kleine Tupperschüssel oder ähnliches nimm, worin Du die Pralinen verschcken kannst. Dann natürlich zusätzlich noch in einen sehr stabilen Umschlag oder auch Päckchen.

Verderbliche Lebensmittel sind laut den AGB's von DHL nicht für den Versand bestimmt und nicht erlaubt d.h. nicht versichert. Wenn du es trotzdem verschicken willst solltest du es so verpacken das es einen Sturz aus 2m Aushält (auch DHL AGB's). Du musst dann aber berücksichtigen das es nicht Versichert ist.

Evt draufschreiben NICHT WACKELN oder so!!