After eight selbermachen?

4 Antworten

Da ist keine Zahnpasta drin, sondern eine Fondantmasse, die mit Pfefferminzöl abgeschmeckt wird.

Diese Fondantmasse hat allerdings nicht mit dem Rollfondant zu tun, mit dem man Torten eindeckt oder Figuren modellieren kann, sondern ist das was die Bäcker oben auf die Teilchen als Glasur machen.

Das ist eine feste Masse, die bei Wärme zähflüssig wird und wasserverdünnbar ist( wird in blauen Eimern geliefert).

Vielleicht verkauft dir der "Bäcker an der Ecke" ja ein halbes Pfund davon, wenn du ihm erzählst was du machen willst. Vorausgesetzt er hat die Backstube am Geschäft.

meinst du das im Ernst? Wie kommst du auf Zahnpasta? Die ist nicht zum Essen gedacht.

Die Pfefferminz (bzw. Minz)paste die man dafür benutzt kann man bestimmt fertig kaufen oder leicht selber machen - aber NICHT aus Zahnpasta.

Und warum willst du die überhaupt selbst machen? Es gibt ja Pfefferminzschokolade die billiger ist als After Eight, die aber genauso schmeckt.

Keine Zahnpasta sondern Fondantmasse die mit Pfefferminz oder Minze abgeschmeckt wird :)

Die von Putzi oder Signal schmeckt mir am besten. Ist aber geschmackssache.