Programme erkennen Mikrofon nicht mehr?
Ich hatte mir vor kurzem ein Programm namens Voicemod heruntergeladen, welches ich allerdings wieder deinstalliert hatte da ich es nicht mehr brauchte. Mit Voicemod hat das Mikrofon noch funktioniert, aber ohne ging es dann auf einmal nicht mehr (auf Discord, OBS, etc., es kommt einfach kein Ton an).
In meinem Sound-Manager kann ich allerdings einen Schalter drücken damit mir der gesamte Ton zurückgespielt wird, was auch funktioniert, also kann es definitiv nicht daran liegen, dass das Mikro kaputt ist.
Außerdem wird es mir auch unter den Geräten angezeigt:
Auf Discord habe ich eigentlich das richtige (und vorallem einzige) Gerät ausgewählt, also müsste es funktionieren, was es aber nicht tut.
Ich habe meinen PC bereits neugestartet (was nichts gebracht hat), und jetzt bin ich so ziemlich mit meinem Latein am Ende. Hat irgendjemand eine Idee wie ich es wieder zum laufen bringen könnte?
1 Antwort
Eventuell braucht dein Mikrofon eine künstliche dB Verstärkung (in Windows einstellbar) weil es nicht genug Kraft hat
Ansonsten könntest du noch versuchen das Mikrofon an einen anderen Anschluss zu testen
Notfalls sollte es mit dem Programm wieder funktionieren