Programm von einem auf anderen PC übertragen?

3 Antworten

Das ist in der Regel je nach Programm unterschiedelich. Neuinstallieren und Plugins verschieben kann ein Weg sein, aber ich würde spezifisch für dein jeweiliges Fragen - hier, weil vielleicht jemand Erfahrung hat, oder direkt beim Hersteller.

Cloudbasierte Programme und teilweise auch Games haben manchmal auch Tools für die Portierung auf ein neues Gerät.

Je nach Lizenz, welche du auf deiner Software hast, ist ein Kopieren erlaubt oder auch nicht. OEM Lizenzen z.B. sind an das jeweilige Geräte gebunden. Manchmal muss man auch zuerst die alte Lizenz deaktivieren, bevor man dieselbe auf einem neuen Gerät verwenden kann.

Indem du es kopierst.

Und zwar alles, was du haben willst. Also eben auch die Plugins und Konfigurationsdateien.

Wenn das Programm Registryeinträge gemacht hat, musst du die auch exportieren und wieder am Zielsystem eintragen. 1:1 funktioniert es aber unter Umständen nicht, wenn du das Programm unter einem anderen Pfad ablegst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Über Umwege geht das.

EInfach das Programm auf den neuen PC installieren, dann den Programm-Ordner und evtl. auch den zugehörigen Ordner des Programms unter deinem Benutzer (%AppData%) auf den neuen PC kopieren.