Programm auf einen anderen PC übertragen?

3 Antworten

Wenn Du ein gekauftes Programm aus dem Internet heruntergeladen hast, kannst Du dieses natürlich mit der einstmals heruntergeladenen Datei auf einem neuen PC legal installieren, sofern es auf dem alten PC deinstalliert wurde. Solltest Du die Downloaddatei nicht mehr haben und den Download auch nicht erneut herunterladen können (weil z.B. der Link abgelaufen ist), kannst Du den Hersteller anschreiben und um einen neuen Download-Link bitten.

Der Unterschied zu einem Programm, dass Du mit CD/DVD gekauft hast, ist lediglich der fehlende Datenträger, dafür hast Du ja den Download gemacht.

Grundsatz ist immer, daß Du die Lizenzbedingung des Programms beachten musst und das ist i.d.R. (es gibt Ausnahmen) die Benutzung/Installation auf nur einem Computer.

Du benötigst die eigentliche Installationsdatei...also die exe. und wenn nötig,den Lizenzschlüssel dafür.

Du kaufst immer eine Lizenz zum Betreiben der Software, nicht die Software selbst. Oder hast du den Quellcode bekommen, den du dann ändern und selbst verkaufen darfst ? Die Lizenz ist natürlich übertragbar, da man eben manchmal die Software neu installieren muss.

Also den Installer neu runterladen und neu installieren und dann die Lizenz neu eintragen. Wenn du keinen Key eingeben musstest, such die Email raus, in der du den Installer geschickt bekommen hast.

Steam Spielstände auf neuen PC?

Bevor jemand mit ''Google einfach'' kommt: Mir hat nichts wirklich weitergeholfen.

Also, morgen bekomme ich einen neuen PC auf dem ich halt zocken will. Steam installieren+anmelden sollte ich noch hinkriegen, aber was passiert mit meinen Spielständen? Die Spiele (61 Stück) muss ich ja alle (bis auf eins, Skyrim, habs auf CD) neu runterladen. Werden die Spielstände mit runtergeladen? Also auch bei Skyrim? Oder muss ich alles extra irgendwo speichern und z.B. per USB Stick übertragen?

...zur Frage

Programm vom USB Stick installieren?

Hallo, ich habe ein Problem und zwar besitze ich nur ein netbook ohne cd-laufwerk. Jetzt muss ich aber für die fahrschule so online fragebögen machen und das geht nur mit einer cd. Ich wollte dann das gesamte programm von der cd auf meinen USB stick schieben und das so auf meinem PC installieren. Das hat soweit auch geklappt nur das Problem ist, dass wenn ich das Programm starten will der pc nach der CD/dem CD-Laufwerk sucht, obwohl ich den stick mit den ganzen daten von der cd noch stecken habe. Hat jemand ne idee, wie ich das hinbekomme, dass das programm so vom stick läuft?

Danke schon mal für antworten

...zur Frage

Kann ich auf ein USB Stick Programme wie z.B Prosieben übertragen die ich auf dem Laptop gedownloadet habe und dann den USB Stick am Receiver tun und ?

den Programm auf den Receiver installieren damit ich Prosieben dann anschauen kann. Ohne, dass ich bezahle ? Ist nur eine Frage, ich hab alle wichtigen Programme.

...zur Frage

Treiber installieren mit CD?

Hallo,

Ich habe gerade meinen PC fertig (ohne CD Laufwerk) und wollte fragen:

Wann muss ich die Treiber installieren z. B. Vor Windows?

Wie kann ich die Treiber auf einen USB Stick übertragen?

Danke im Vorraus :D

...zur Frage

MMM Test Fahrschule Software USB Stick funktioniert nur manchmal, Sicherung?

Der USB ist defekt, aber manchmal kann ich das Programm normal öffnen. Kann ich das Programm irgendwie auf dem PC oder einem anderen USB installieren? Will mir keinen neuen Stick kaufen müssen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?