Wie übertrage ich FL Studio Plugins von Mac auf PC?

1 Antwort

Hallo Justin4202415!

Beim Mac werden doch andere Dateiformate benutzt. Hast Du, wenn Du das gekauft hast, nicht für beide Varianten einen Installer? Bei mir gibt es immer zwei Installer (MAC und PC). Auch die Libraries sind für MAC und PC separat lad- und installierbar.

Ich würde da gar nicht kopieren und es versuchen. Beim Installer werden Pfade angelegt und Registrywerte erzeugt.

Ich würde alles neu/sauber installieren. Wenn Du einen Account hast, kannst Du den Installer neu laden und für den PC installieren. Oder hast Du DVDs, ISOS bzw. eine Festplatte gekauft?

So würde ich es machen. DU musst eben schauen zwecks Lizenzen, ob man dies parallel bei MAC und PC installieren kann. Bei manchen Plugins (iLOK, eLicenser etc.) geht das, bei anderen muss man erst deregistrieren und neu registrieren. Und, bei ganz anderen Firmen muss man separate Lizenzen kaufen. Nicht alle bieten alle Plugins beim Kauf für alle Systeme nebst Libraries an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung