Programm neu starten, wenn der PC hochfährt?

6 Antworten

Einfach in den Autostart Ordner ziehen und im Task Manager unterm Reiter "Autostart" überprüfen ob das Programm angehacklelt ist, dann sollte es hinhauen.

Nun,

da bist du nicht der Einzige.

Bei den Riegeln übernimm halt erstmal die boardeigene Steuerung das Kommando und bekommt das erst mit wenn ICUE neu startet.

Vielleicht kann man da was ausschalten..
Bei msi wäre es mystic light; bei ASUS Aura und bei Gigabyte RGB Fusion.

Das Corsair ICUE ist wohl noch nicht so ausgereift. Es hat sich aber, seit den Anfängen, eine Menge getan.

Ich erspare mir jetzt die Beispiele.

Am besten hoffen auf ein zukünftiges Update.

Schau mal nach ob du das neuste Update von ICUE hast.
Das dürfte eigentlich im Programm selber zu machen sein.

Hansi

Nutzer55849
Fragesteller

Super, danke! Ich habe in MSI Dragon (die Software benutze für die Grafikkarte, das Mainboard und die Lüfter) die Einstellung gefunden, andere Programme zu überschreiben. Ich habe es aus gemacht und beim neustart hat das mit den RAM Riegeln super funktioniert. Nochmals danke

Kerner  14.05.2021, 09:33
@Nutzer55849

Oh,

da freue ich mich.

Auch dass du das so schnell gemacht hast.

Hansi

Geh in den Task Manager, dann auf Autostart und dann mach den Status von dem Programm auf "Aktiviert", also einfach Rechtsklick drauf und dann auf aktivieren klicken.

Vielleicht einfach im task Manager den autostart vom Programm ausmachen

Hallo,

das kannst du als Verknüpfung in die Autostart Gruppe legen.

Aber wahrscheinlich gibts im Programm auch ein Hakenkästchen "Mit Windows starten" oder so.

Schau mal genauer hin

Corsair iCUE-Anleitung - FirstReview

MfG

Harry