Programm Ideen draussen im Wald?

4 Antworten

Wir haben früher im WAld "Robinson Crusoe" gespielt.

Also stell Dir vor du müsstest im Wald überleben fast ohne Alles.

MAn müsste dabei aber einiges vorbereiten weil mansonst an einem Nachmittag nicht viel erreichen kann.

Vielleicht sind die Kinder aber dafür auch noch zu klein. Wir waren so ca. 12 Jahre alt.

lolipop4378
Fragesteller

Ok, ja vielen Dank für deine Idee. Ist jetzt nichts gerade für ein Programm, die ist aber sicher mal ein cooler Input für ein Lager oder so.

Welche Jahreszeit? und ist der Ort auf den Wald beschränkt? Sonst könnte man auch mit Materialien des Waldes arbeiten, z.B. Papierherstellung aus Baumpilzen

Hattet ihr das alles schon:

https://schnitzeljagd-ideen.de/waldspiele/

lolipop4378
Fragesteller

Ja mehr oder weniger eigentlich schon. Ausser das mit der Spurensuche gefällt mir irgendwie :)

Hamburger02  21.01.2022, 20:06
@lolipop4378

Sollte es geschneit haben, würde Spurensuche und Bestimmung direkt auf der Hand liegen. Das habe ich als Kind/Jugendlicher mit Leidenschaft betrieben.