Programm in Win10 deinstallieren?

6 Antworten

Du suchst danach bei Windows Search und wählst deinstallieren aus. Dann kommst du in ein anderes Programm, wo du dann mit dem Sichtfeld oben rechts nochmal das Programm suchen musst, was zwar etwas unglücklich gelöst ist, aber was will man machen?

Dann machst du einen Doppelklick auf den entsprechenden Eintrag und Windows sucht für dich die Software zur Deinstallation aus den Dateien des Programms. Ab da kann es abweichen, aber es ist meist ausreichend erklärt.

Die "Apps" lassen sich über "Apps und Features" deinsatallieren. Von dort kommst du über "Programme und Features" dann an die klassischen Programme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Über "Systemsteuerung - Software"

Der CCleaner bietet eine bequemere Funktion zum Deinstallieren von Software.

Systemsteuerung / APPS da das Programm suchen und deinstallieren.