Profile von guteFrage-Nutzern?

3 Antworten

Deine Antworten, Texte und Likes sind da viel kritischer als dein Profiltext. Für deinen Profiltext interessiert sich wahrscheinlich niemand. Denn viele haben keinen Profiltext. Big Data interessiert sich für die Bereiche wo viele Daten anfallen, die quantitativ ausgewertet werden können - z.B. in welchen Bereichen hinterlässt du viele Likes - dadurch kann man darauf schließen was dich interessiert und dir dann personalisierte Werbung zuschicken.

Regina3
Fragesteller

Ok ... aber wie soll das mit personalisierter Werbung gehen? Die haben ja nicht meine Anschrift ...

SozialerKontakt  05.10.2023, 01:24
@Regina3

Sie haben deine IP Adresse, deinen Standort und deine Emailadresse. Wenn du dich übers Handy auch einloggst, dann auch noch dieses Endgerät und die Telefonnummer. Das alleine ist für eine allgemeine Analyse schon wertvoll. Durch Tracking Cookies oder die Zusammenarbeit mit Google (speziell relevant beim Handy oder Google Chrome) kann auch browserübergreifend dein Suchverlauf ausgelesen werden oder andere Tabs damit in Verbindung gesetzt werden. Die Möglichkeiten des Internets sind dabei recht grenzenlos - deine Anschrift von deinem Haus interessiert dabei überhaupt keinen, wir leben im 21. Jahrhundert und nicht mehr in 1980.

jort93  05.10.2023, 02:05
@Regina3

Oft haben sie deine anschrift.

Vielleicht mal auf google maps eine route erstellt? schon hat google deine anschrift. Oder hast du ein android smartphone? Je nach dem wie es eingestellt ist trackt google sämtliche bewegungen und weiß wo du genau gewesen bist zu jeder zeit.

Wenn du etwas googlest steht ganz unten wo google vermutet dass du gerade bist. Meist wird dort die richtige postleitzahl angezeigt. Vermutlich wissen sie es noch genauer als das.

Ich denke das es schon in manchen Sachen mit einbezogen wird.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Wenn dem so wäre, müsste ich dringend ein Analpluggeschäft aufmachen, dazu gibt es hier ja genug Gesprächsstoff.