Professionelle Make-up Beratung - bei wem?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hey, also da gibts ne menge Anlaufpunkte! Du könntest zu Douglas oder Kaufhof gehen, die machen dir eine Schminkberatung gegen Bares, allerdings kenn ich die genauen Preise nicht! Bei Müller (in größeren Filialen) bekommst du eine kostenlose Schmink- und Pflegeberatung, solltest dir aber auch dort vorher einen Termin holen. DM, Rossmann und co. brauchste nicht fragen, das Personal kann sich da nicht mal ne Stunde Zeit nehmen, denn die brauchst du für eine gute Schminkberatung. Schließlich willst du dabei auch was lernen um es zu Hause auch nachmachen zu können! Beim Kosmetiker würd ich das nicht machen, die arbeiten meist nur mit Produkten, die du nur da kaufen kannst, hast nicht viele Alternativen und somit bleibt beim späteren Einkauf, das Preise vergleichen leider aus! LG ;-)

war vor eine woche bei Make up for ever in Wien, bin sehr zufrieden, die Produkten sind auch toll, ich hab schon vor lange zeit eine passende Foundation für mich gesucht. die Visagistin war sehr nett, hat alles eklärt und ganzes make up gezeigt) kann nur empfehlen

versuchs mal mit mary kay, http://marykay.de/locator.aspx?tab=Home gib deine PLZ ein und evtl. hast du glück und jemand ist in deinen nähe, wenn du einen "abend" bei ihr machst,hast du sogar ne beratung im punkto make up gratis

DM und Douglas bringen gar nichts. Ich würde irgendwo hingehen, wo sie Bobbi Brown verkaufen, die machen relativ gute Schminkberatungen. Kosmetikmarken, die bei Augenschatten echt gut sind, sind Bobbi Brown und Helena Rubinstein. Ich weiß nicht, was bei Augenringen hilft, aber vielleicht meintest du ja Augenschatten.

sieh doch zuerst mal bei youtube rein, da gibt es diverse videos zum thema.

ich hatte mir auch mal eine schminkberatung im bodyshop geleistet. das make-up, das ich bekam, fand ich zwar viel zu heftig, aber es war eine erfahrung...

Mit Videos bekomm ich es einfach nicht hin. Hätte einfach gerne eine Person die mir sagen kann wie ich meine Lippen schminken soll und wie ich meine Augen am besten zur geltung bringe.

0

"Augenring" als einzige Ortsangabe ist etwas schwach. Probier mal die Region in der Du suchst anzugeben, dann weiß vielleicht der ein oder andere Dir Rat zu geben.

Meine Region habe ich mit Absicht nicht angegeben. Muss ja nicht jeder wissen woher ich komme. Wollte erstmal allgemeine Antworten hören. Vllt. war ja schon mal jemand bei Douglas und war damit auch sehr zufrieden...

0

Also wenn du dich schon beraten lassen möchtest,
dann geh zu einer Kosmetikerin!
Bei sowas wie DM kannst das total vergessen.
Ich war auch schon bei einer Kosmetikerin und war super zufrieden.

Wie lange war die Beratung und was hattest du gezahlt?

0
@Benutzername01

Je nachdem was für eine Make-Up -Beratung du möchtest.
Tages oder Abend-make-up.
Ich hatte ein Abend-make-up und habe ca. 30eur gezahlt und ging eine stunde.

0

in welcher stadt wohnst du denn?

Wenn dir das Geld egal ist, komm zu mir

na dann bitte ich mal um Referenzen.... Aber die Aussage allein ist wohl Referenz genung!

0

Was möchtest Du wissen?