Produziert bzw gibt gemähtes Gras Stickstoff ab?

2 Antworten

"...mit dem Rasenschnitt auch düngen um pflanzen bei einem Stickstoff Mangel zu helfen?"

jein.

es dauert seine Zeit, bis die Regenwürmer und Bakterien das Gras soweit zersetzt haben, daß die Nährstoffe daraus für andere Pflanzen verfügbar sind.

Eine Mischkultur mit Klee (weiß oder rot-) ist effektiver bei der Stickstoffversorgung der Pflanzen.

Ja, wenn du das (frische) Maehgut als Mulch verwendest ist es fuer deine Gemuesepflanzen eine wertvolle "Pflanzennahrung"