Produkt hergestellt in Deutschland, mit Milch aus der EU - wird diese Milch kontrolliert bzw. kann man dieser Milch vertrauen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%
Anderes 0%

2 Antworten

Ja

In der Milchproduktion gelten ziemlich strenge Richtlinien, da wird ständig überprüft ob die Milch gut ist, z. B. Keimbelastung, Zusammensetzung, wenn z.B. eine Milchkuh mit Medikamenten behandelt wird, darf die Milch dann nicht weitergeliefert werden, sondern muß weggeschüttet werden bis garantiert sichergestellt ist, daß keine Rückstände des Medikaments mehr in der Milch sind. Dafür sorgen die Molkereien, die jede Lieferung überprüfen noch bevor sie weiterverarbeitet wird. Ereignisse wie der Melamin-Skandal in China dürften in Deutschland nie passieren können. Seitdem trauen die Chinesen der eigenen Milch nicht weiter als sie sie werfen können und bestellen lieber garantiert unbedenkliches Milchpulver aus der EU. Chinesischer Milchskandal – Wikipedia

Ja

Absolut. Sie kommt ohnehin nur aus dem nahen EU Ausland.

Es sagt aus daß nicht ausschließlich Milch aus Deutschland verarbeitet wird. Ist eine Pflichtangabe wegen der namensgebenden Hauptzutaten des jeweiligen Produktes.