Wird Milchglas wirklich aus Milch hergestellt oder wie machen die das?Und wie sieht das mit Zuckerglas aus?

7 Antworten

Der Name Milchglas erklärt sich aus der Erscheinung des Glases, weil es blickdicht ist. Durch Milch kannst Du auch nicht durchgucken.

Zuckerglas wird tatsächlich aus Zucker hergestellt. Findest du auch in Wikipedia.

Nein, mit Milch würde das gar nicht funktionieren, sie würde sofort verdampfen bzw. verbrennen. Man mischt für das milchige Material andere Materialien unter, z.B. Blei oder Zinn.

Nein es ist real Glas, sieht einfach nur milchig aus