Esstisch aus milchglas?

4 Antworten

Nein, die Pflege ist leicht davon. Musst nur mit nem feuchten Baumwollappen putzen. Ich würde aber obendrauf ein durchsichtiges Glas schneiden lassen weil Hochglanz ist empfindlich und es können Kratzer kommen. 4-6 mm dicke reicht aus.

Ich würde abraten, Glas ist kalt und empfindlich. Außerdem laut sobald man was abstellt. Da ich für Gäste einen Esstisch auch mal umstelle sollte er nicht allzu schwer und unhandlich sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Milchglas ist Glas welches auf der milchigen Seite durch Flusssäure ensprechend matt-geätzt wurde. Also ist es nur Glas, zerbrechlich aber gegenüber Chemikalien widerstandsfähig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gebäudereiniger Geselle und werdender -Meister

Denke das die Rpckseite matt ist und die Oberfläche glatt und glänzend