Was bedeutet die Maßeinheit "Tiefe" bei der Beschreibung eines Esstisches?

4 Antworten

Du hast bei einem Tisch die Länge - die Tiefe und die Höhe! Die Tiefe = Breite!!

Als "Tiefe" wird normal das Mass bezeichnet welches von der Hauptansicht weg bewegt, bei einen Schrank wäre das der Abstand der Hinterwand zur Vorderwand, beim Tisch finde ich diese Bezeichnung zwar unpassend, aber Breite, Höhe und Tiefe werden auch hier angegeben, sprich es ist die Länge des Tisches gemeint.

fkali
Fragesteller

ah jetzt habe ich verstanden :-) Ah ok danke an alle :-)

Länge (Tischplatte) x Breite (Tischplatte) x Höhe (Boden bis Oberkante Tisch)

Tiefe ist normal gleich der Breite der Tischplatte.

fkali
Fragesteller

Versteh ich immer noch nicht, denn bei Ebay soll ich für meinen Artikel folgendes eingeben: - Höhe - Breite - Tiefe

da steht nichts von Länge

Wenne  07.02.2009, 19:04
@fkali

Dann ist halt Tiefe mit der Länge gleich zu setzen!

Breite und Länge werden oft miteinander vertauscht. Die beiden Maße geben ja auch nur die Grundfläche des Möbelstücks an, die es einnimmt. Sprich, das was es an Fläche auf dem Boden braucht.

es ist die Breite eines Tisches