Problemfall Boeing - Traut ihr euch noch zu Fliegen?

5 Antworten

Ja, aber ich schnelle mich an. Vor allem wenn der Pilot eine entsprechende Warnung gibt. Und bei diesem Unfall wo die Boeing 1,8 km absackten haben eben einige Idioten das nicht gemacht.

Ich verstehe das Argument nicht wirklich.

Erstens betraf das MCAS-Problem nur ein einzelnes Muster von Boeing. Das sicherlich die strengsten Prüfungen aller aktuellen Verkehrsflugzeuge bestehen musste, um wieder fliegen zu dürfen.

Die anderen aktuellen Qualitätsprobleme bei Boeing, so wie vergessene Schraubenschlüssel in Treibstofftanks, holen keinen Flieger vom Himmel.

Außerdem sind ja nicht alle Flugzeuge von Boeing.

Oh, und die allermeisten Flugunfälle werden sowieso nicht von der Technik verursacht, sondern von Menschen.

Natürlich, auch wenn Boeing in der härtesten Krise der Unternehmensgeschichte steckt, ist Fliegen trotzdem immer noch sehr sicher.

Ja ich mag Boeing mehr als Airbus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja natürlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich gut mit Flugzeugen und der Luftfahrt aus