Boeing?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Kein Problem 77%
sehr viel Angst 15%
wenig Angst 8%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wer beschränkt sich denn darauf, nur mit einem flugzeughersteller zu fliegen / nicht zu fliegen, oder davor angst zu haben?

BumbyGibbon
Fragesteller

wegen den unfällen in lezter zeit

Akronym666  06.04.2024, 12:29
@BumbyGibbon

Das liegt nicht am Hersteller sondern an den Wartungsarbeitern. Die ICAO hat einen Bericht veröffentlicht, in welchem die Ursachen der Unfälle dargelegt wurden. Grund: Lockere Schrauben an der Außenhaut mehrerer Boeing 737 MAX. Die 737 ist wie jedes andere Flugzeug ein Meisterwerk und die Unfälle liegen so gut wie nie an den Instrumenten, sondern an den Piloten und Bodenpersonal.

Akronym666  06.04.2024, 12:33
@Akronym666

Die Unfälle 2018/2019 sind auf ein fehlerhaftes system zurückzuführen. Das Problem trat aber nur bei der 737 max 9 auf, die max 8 hatte nie welche.

Kein Problem

Ich finde Boeing nicht schlimm, bin schon auch mit Boeing 737 Max 8 geflogen war nicht schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung