Probleme Netcologne?

Das Netzwerk bricht weg, es ist kein Zugang zum Internet möglich.

TheMonkfood  18.01.2023, 04:36

Kein Wlan oder generell kein Internet ?

Stine538
Fragesteller

Habe die den Datenstrom durch den Router gemessen, den Router vom Strom genommen, nichts hilft.

Laut Wlan App von netcologne ist mit der Übertragung alles ok.

1 Antwort

kannst du einen Laptop oder Computer an den Router anschließen?

was sagt das Router Protokoll kurz nach so einem „Wegbruch“?

es könnte sein, dass ihr mit einem anderen WLAN Kanal mehr Glück habt... kann man im Router einstellen...

Stine538
Fragesteller

Danke, ich werde das mal versuchen.

Habe eben begonnen, die Fritzbox auf Werkseinstellung zu setzten und dann nutze ich deine Tipps.

PS Protokoll hatte ich nicht gelesen, da ich kaum ins Netz kam

LUKEars  18.01.2023, 06:02
@Stine538

das Protokoll ist aber das Wichtigste bei sowas... wenn der Reset nichts nützt, dann denk ans Protokoll kurz nach einem Wegbruch, damit du siehst, was genau weggebrochen ist... ok?

viel Glück... 🙂

Stine538
Fragesteller
@LUKEars

Danke😂😭 Reset hat nichts genützt, von der Fritzbox kommen bei jeder Diagnose neue widersprüchliche Analysen. Mache mich jetzt ans Protokoll.

Stine538
Fragesteller
@LUKEars

Update

Protokolle gaben keine für mich erkennbaren neue Infos(oder ich konnte sie nicht gut genug analysieren). Versuche jetzt den Tipp mit dem Kanalwechsel👍😊

LUKEars  18.01.2023, 09:14
@Stine538

ok... wenn im Protokoll nichts von Verbindunsabbruch steht, dann ist es wohl nur dein WLAN...