PROBLEME MIT WINE AUF MAC!

Schritt1 - (PC, Windows, Programm) Schritt2 - (PC, Windows, Programm) Schritt3 - (PC, Windows, Programm) Error - (PC, Windows, Programm)

2 Antworten

Unmöglich die Fehlermeldung zu lesen so klein wie das ist.. Schonmal was von Screenshots gehört?

Ansonsten empfehle ich eine extra Windowsinstallation, eventuell über Paralells (http://www.parallels.com/de/).

Funktioniert deutlich besser, du musst nicht neu booten um zu Windows zu wechseln und läuft sauber & flüssig. Die kostenfreie Alternative wäre das mitgelieferte Bootcamp zu nutzen. Dafür musst du allerdings deinen Mac bei Wechsel von Win zu OSX neustarten.

Du findest nichts brauchbares? Also unter https://appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=version&iId=29689 steht schon mal:

Requires a 32-bit wine prefix and winetricks dotnet20 to run.
Vermutlich läuft Dein WINE (zumindest wenn Du ein halbwegs aktuelles OS X benutzt) im 64 Bit Modus. Und ich bin mir sicher, wenn Du noch etwas weiter googlest, wirst Du auch noch winetricks für den Mac finden (sofern das nicht schon standardmäßig mitgeliefert wird).
Beatles2
Fragesteller

Ja ich hab das neueste Update runtergelassen. Falls du das meinst. (für osx)

Wie viel Bit mein Wine hat keine Ahnung. Woher weiss ich das und wie ändere ich das?

Habe mir aber grade von Nem´s Tools den Installer heruntergeladen und mit Wine installiert. Zu minntest ist das Cover zu sehen, doch wenn ich drauf klicke öffnet sich zwar unten in der Liste kurz das Cover, verschwindet dann wieder und das Programm startet nicht -..-