Warum lässt sich Windows-Programm nicht über ein Terminal starten?

1 Antwort

Der erste Pfad kann nicht korrekt sein, C: gibts bei Linux nicht.

Beim zweiten kommt mir der Benutzername komisch vor. Hast du den wirklich „ubuntu“ genannt? Am besten nutzt du die Autovervollständigung mit der Tabulatortaste um den Pfad sicher richtig einzugeben.

MasterKind
Beitragsersteller

C: gibt es aber unter Windows, bzw. Wine, mit dem man Windows-Programme ausführen kann. Trotzdem weiß ich nicht, ob man das C: braucht, bzw. wie der Pfad nun konkret heißen muss. Ich glaube, ich habe meinen Benutzer "aus Versehen" ubuntu genannt, ja. Trotzdem bin ich bei Gnome als "Andreas" angemeldet, weshalb es Konflikte gibt. So kann ich z.B. kein Passwort für "Andreas" speichern (wird immer wieder entfernt) und das Passwort von "ubuntu" wird bei der Gnome-Anmeldung nicht abgefragt.

LiemaeuLP  28.03.2022, 15:36
@MasterKind

Ah okay. Nein, du brauchst den „Linux-Pfad“ (/home/….), nicht C:. Wie gesagt, nimm am besten die Autovervollständigung mithilfe der Tab-Taste um den Pfad zur .exe richtig einzugeben.