Crossover Mac?

2 Antworten

Ich habe stark das Gefühl, dass es an Crossover liegt und nicht an was anderem.

Naja, woran auch sonst? .NET ist, wenn man eine Windows-Forms-Anwendung programmiert, auf Windows ausgelegt - selbst falls man .NET Core verwendet.

Das muss dann emuliert werden. Sehen Dinge im Vergleich zu derselben Anwendung unter Windows anders aus oder funktionieren anders als gewünscht, dann liegt das natürlich an der Emulationsschicht.

bladinglev
Fragesteller

Vielen lieben Dank!! Dann weiß ich es jetzt besser. Halb so wild, Windows läuft fast in jedem Haushalt. Mich hat's nur interessiert.

ohwehohach  12.11.2021, 13:43
@bladinglev

Wenn Du den Mac unterstützen willst, schreib lieber eine Anwendung für den Mac. Swift ist auch nicht schwieriger als Visual Basic. Das Framework ist halt anders, aber das kann man ja lernen.

bladinglev
Fragesteller
@ohwehohach

Habe tolle Video Kurse über VB.net gekauft und will jetzt erstmal dranbleiben. Umsteigen kann ich immer. Später, wenn ich in vb.net fit bin werde ich weitergucken hinsichtlich anderer Sprachen.

Vielleicht ist https://www.xojo.com besser geeignet.

Oder https://de.4d.com, das auch sehr große Projekte wuppt: da wird beim Compilieren nur angekreuzt, für welche Oberflache zusätzlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
bladinglev
Fragesteller

Richtig, Xojo kenne ich auch. Aber ich bin am Lernen von VB.net, über gute Video Kurse, deshalb ist Xojo im Moment nicht das Richtige. Aber beim Umsteigen irgendwann! Danke.

NickOhneNummer  13.11.2021, 17:21
@bladinglev

Aus eigener Erfahrung würde ich beim Erlernen die Latte nicht zu hoch hängen. X-Platform ist sehr umfangreich in der Problematik. Nicht umsonst sind da bei 4D mehrere Ultra-Profis dran.

Idee: such mal das Programm SyncTwoFolders. Das ist von einem Franzosen, der das früher auch in einem Basic geschrieben hatte, das war cross, falls ich das richtig erinnere. Der ist dann auf Xojo umgestiegen. Der könnte bestimmt tipps/links geben. Thomas Robisson:
th.rob@orange.fr