Probleme mit Vater, wie ausblenden bzw. Was hilft?

2 Antworten

Dein Vater ist, wie er ist, - und Du willst ihn anders.

Dein Vater, denkt, wie er denkt, - und diese Gedanken gefallen Dir nicht.

Dein Vater ist ein einsamer Mensch, einsam in der Seele. Denn sein Sohn steht nicht zu ihm, achtet ihn nicht. Seine Frau ist zerrissen zwischen Mutterliebe und Treue zu ihrem Mann.

Deine Rolle ist eine hässliche. "hässlich" kommt von "Hass". Du willst einen Keil zwischen Deine Eltern bringen, ihre Ehe zerstören. Schau' Dich in den Spiegel: "Gefällt Dir, wen Du dort siehst?"

Lebe Dein Leben, wie es Dir gefällt. Iss und trink, was Du denkst, dass Du gerne möchtest. Doch das billige auch anderen zu. Etwa Deinem Vater.

Am besten, Du ziehst bald aus. Dann wird vieles leichter und das für alle drei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Hallo!

Zum Thema Religion empfehle ich dir, den ganzen Koran selbst zu lesen. Dann wirst du erkennen, dass das, was dein Vater macht, nichts mit Glauben zu tun hat.

Im Bezug auf Regeln, was man essen darf, gibt es in der Bibel eine gute Aussage: "Nicht das, was in den Mund reinkommt, macht unrein. Das, was aus dem Mund rauskommt, sollte rein sein. Das, was aus dem Mund deines Vaters kommt (was er sagt) ist also unrein.

Ich denke, es fällt dir leichter, dich psychisch von deinem Vater abzugrenzen, wenn du weißt, was tatsächlich in den so-genannten 'Heiligen Büchern' steht..

Was den Alkohol betrifft, solltest du tatsächlich noch keinen trinken, denn während der Pubertät stört er die im Körper und im Gehirn stattfindenden 'Umbauarbeiten'. Alcohol Awareness Month Position Paper: Despite Progress, Each Teen Generation Faces Renewed Threat of Substance Use

Trinkt denn dein Vater Alkohol oder missbraucht irgendwelche Tasbletten? Dazu würde sein Verhalten und seine Eifersucht und auch die Angst deiner Mutter, dass sie ihn nicht verlassen will, passen.

DannyRZ
Fragesteller

Hallo, danke für die Antwort, das Ding ist aber dass ich weiss dass sein Verhalten nichts mit seiner Religion zu tun hat. Es ist einfach so dass er sich damit rechtfertigt wenn er kein Argument hat und mit ihm zu argumentieren bringt wirklich NICHTS! Ich empfinde keine Sympathie gegenüber ihm und will in so schnell aus meinem Leben wie möglich...Er trinkt auch nicht, er ist wie gesagt strenger Muslim, ich weiss nicht was tun. Er stellt mir nur Hürden. All meine Familie mütterlicherseits finden ihr auch schlecht...Ich bin nicht religiös und glücklich damit