Probleme mit Stiefvater!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich bin Mutter von zwei Söhnen/9 u 15. Mit meinen Lebensgefährten (seit 5 Jahren) gibt es auch immer wieder Reibereien, obwohl ich ihm mehrmals sagte, daß er sich aus der Kindeserziehung rauszuhalten habe. Es gibt immer wieder "Familienkonverenzen. Doch die "Libe" oder das "Gernhaben" entsteht im Herzen..und wenn bis jetzt nichts gewachsen ist, dann wächst es auch nicht mehr, denke ich. Ich bin gerade für uns am überlegen, ob wir nicht alle 4 mehr Ruhe haben, wenn ich mit meinen Jungs ausziehe. Die Kinder liebe ich über alles und wenn es ihnen nicht gut geht, dann mir auch nicht. Auch wenn es die große Liebe für mich ist/ war. Ich werde es nie verstehen, warum mein Partner meine Zwei nicht gern haben kann und  es auch zeigen kann.

Ich denke, Du in Deiner Situation hast das recht auch Glücklich zu sein. Rede als erstes mit Deiner Mutter. Kannst Du das? Sonst wende Dich an eine Familienberatungsstelle. Du brauchst jetzt jemanden der Dich unterstützt. Wenn es die Möglichkiet gibt, dann könntest Du natürlich zu Deinen leiblichne Vater ziehen. Auf alle Fälle bist DU wichtig und es ist gut, daß Du Dir hier schon Unterstützung gesucht hast. Alles, alles Gute und viiiiel KRAFT auf Deinem Weg!!!!!! Beste Grüße Anja

Das ist keine schlechte Idee. Wenn Du für einige Zeit zu Deinem Vater ziehst, gewinnst Du Abstand. Außerdem hast Du Deine Ruhe und kannst wieder  mehr zu Dir selber finden. Deine Mutter und Dein Stiefvater können dann auch in Ruhe klären, ob ein Zusammenbleiben für sie noch einen Sinn hat.

das ist eine ganz heikle situation

ihr solltet euch auf alle fälle einmal zusammensetzen am besten auf neutralem boden

redet über all die dinge die euch oder dich stören, schreib dir einen zettel was du alles besprechen willst

die lösung dass du nur zu deinem ziehst solltest du nicht in betracht ziehen denn dein mutter würde dich bestimmt vermissen

ich hatte ien ähnlichs Problem ich wohne jetzt bei meine´m vater bon aber jede woche einmal bei meiner mutter und jedes zweite wochenende

das klappt bisher ganz gut

Spreche mit deine Mutter offen darüber, dass du überlegt bei dein Vater zu Leben  weil du diese Streitereien nicht mehr aushälst... vielleicht findet deine Mama dann die Kraft eine Entscheidung zu treffen. Auch dein Vater könnte sie Morel doch unterstutzen, da die beide sich  ja noch verstehen...

Puuh..das klingt nach viel Stress. Wenn du zu deinem Vater ziehen würdest, hättest du Ruhe - aber was ist mit deiner Mutter? Ich denke, es würde sie nicht glücklich machen. Rede mal mit ihr, denn wenn sie nur wegen der Wohnung mit deinem SV zusammen ist, ist es eine ZweckLiebe. [oder so.:D] - Eine kleinere Wohnung ist doch besser als täglicher Streit. Klingt doof, aber ich denke das würdet ihr gebacken kriegen. Ich kenne deine Familie nicht, deshalb ist es schwer einzuschätzen. ich wünsche dir trotzdem noch viel, viel Glück! [;