Probleme mit Spanisch in der Schule?

4 Antworten

Ich verstehe dich. Ich hatte in der Oberstufe selbst 3 Jahre Spanisch und meine Lehrerin hat wirklich sehr schlecht Deutsch gesprochen. Ich hatte von an Anfang an wirklich wenig Motivation zum Lernen und war auch wirklich nicht gut. Wie geht es denn deinen Klassenkameraden? Haben sie ähnliche Probleme, wie du?

Was mir dann geholfen hat war das Lernen zu Hause. Macht deine Lehrerin gute Aufschriebe oder habt ihr schon eine Klausur oder einen Test geschrieben? Wenn ja, dann weißt du ja schon in etwa, was dich erwartet.

Ich hab so nach nem halben Jahr (stand auf ner wirklich sehr schlechten 3) angefangen wirklich die Grammatik zu pauken und alle Aufschriebe Auswendig zu lernen. Auch mit dem Vokabel lernen hab ich dann wirklich begonnen. So hab ich meine Note von einer Klausur auf die andere um eine komplette Note verbessert.

Was ich dir ebenfalls zum Lernen empfehlen kann sind Vokabel Apps fürs Handy. Da kannst du auch einstellen, wie du lernen kannst.

Wir hatten außerdem zum Spanischbuch ein Grammatikheft. Das hat mir wirklich weitergeholfen.

Itsmydreamxx
Fragesteller

Ohh, da weißt du ja, wie ich mich fühle. Ich habe null Motivation das weiter zu lernen, dabei ist das erst die dritte Schulwoche! (Übrigens lerne ich neben bei noch Latein, was mir um einiges einfach fällt, obwohl Latein eigentlich viel schwerer sein soll)

Und meine Mitschüler haben da ähnliche Probleme, aber scheinbar hat niemand außer mir die Lehrerin schon darauf angesprochen..

AtlasLady  02.03.2020, 18:02
@Itsmydreamxx

Uff. 2 Sprachen. Das ist echt mega hart.

Google mal nach deinem Grammatik Problem. Es gibt einige gute Seiten im Internet.

hab die selbe Situation in französisch

einfach schrecklich!

würde mit deiner Lehrerin reden und sagen das du nicht mit kommst hab ich auch gemacht und jetzt läufts besser

Sprich mit der Lehrerin. Nur - habt ihr nicht auch noch ein Arbeitsbesuch erhalten in dem du die neuen Wörter in beiden Sprachen jederzeit nachschlagen kannst?

Versuch es mal mit Sprachapps wie Duolingo oder Memrise

Außerdem ist www.deepl.com ein guter Übersetzer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 13 Jahre zur Schule gegangen