Probleme mit Pickel im Rücken- und Schulterbereich?

4 Antworten

Zu viel Protein? Bodybuilding/Gym-Akne

Das ist Akne. Geh zu einem Hautarzt. Er kann die passende Creme für dich finden.

Die Ernährung kann einen Einfluss haben. Milchprodukte, raffinierten Zucker, hormonell belastetes Fleisch, gehärtete Fette und generell fettiges Essen meiden. Außerdem viel Wasser trinken.

Also erstens: An alle die ihr Ekel in Bezug auf die Bilder äußern: Wie alt seid ihr denn? Das ist offensichtlich Akne, eine ernstzunehmende und oft leider auch psychisch belastende Hauterkrankung. Meint ihr, solche Äußerungen sind hilfreich?

Nun zu der Fragestellung:

Ich war selber lange davon betroffen und habe erst neulich eine Vitamin-A-Creme verschrieben bekommen (Tretinoid). Die Creme hat mir enorm geholfen. Man darf während der Anwendung zwar nicht in die Sonne, aber ist ja am Rücken gut zu vermeiden, da man ja meist ein Oberteil trägt. Viel Glück und gute Besserung deiner Rückenhaut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung