Probleme mit meiner Mutter und Stiefvater?

10 Antworten

Sprich mal ganz ruhig mit deiner Mutter über deinen Wunsch - und mit deinem Vater natürlich auch. Vielleicht ist es ganz gut, wenn du und deine Mutter sich einige Zeit aus dem Weg gehen. Damit sich der Groll, den du auf sie hast (und sie vielleicht auf dich), legen kann und ihr einen neuen Anfang machen könnt. Dass dein Stiefvater dich geschlagen hast, ist ein zusätzliches Argument, die Wohnung der Mutter zu verlassen. (Einer Mutter verzeiht man Schläge vielleicht irgendwann, einem fremden Mann sicher nicht.)

Hast du denn deinen Vater gefragt, ob du zu ihm ziehen kannst?
Also ob er das überhaupt will, und ob es von der Wohnsituation möglich ist.

Und hast du dir überlegt, ob du das überhapt willst, und du dir das vorstellen kannst?
Also gründlich, nicht nur als Flucht, oder kleineres Übel.

Wenn das alles passt, spricht doch eigentlich nichts dagegen.

Enttäuschungen sind kein Argument. Manchmal muss man Menschen enttäuschen, wenn man nach seinen Wünschen geht.
Und von Kindern kann man kaum enttäuscht sein, schließlich sind die Kinder nicht dazu da, die Wünsche oder Bedürfnisse ihrer Eltern zu erfüllen.

Und wenn es monate- oder jahrelang Kleinkrieg gibt, dann ist es eben so. Irgendwann wird sich deine Mutter schon beruhigen.

Und ich spreche aus Erfahrung, als Vater.

Der Freund darf dich überhaupt nicht schlagen. Deswegen könntest du ihn anzeigen. Und deine Mutter darf das auch nicht.

Mir würde es egal sein, ob meine Mutter enttäuscht ist. Ich würde so schnell wie möglich zusehen, das ich da raus komme.

Meine Eltern streiten sich ständig. Was kann ich dagegen tun?

Meine eltern streiten sich oft.

Dann sagt meine Mutter manchmal das sie weg von meinem Vater will aber machen tut sie es eh nie.

Mein Vater hat sogar schon Sachen an meine Mutter geworfen oder mich und meine Sis geschlagen.

Hat irgendjemand tipps oder ideen wie man streit vermeiden kann?

Es ist auch hilfreich wenn ihr einfach nur eure Geschichte dazu schreiben würdet.

Danke schon jetzt💛!

...zur Frage

Mein Vater hat meine Mutter geschlagen!?

mein Vater hat meine Mutter geschlagen....Ich habe gerade meine Mutter schreien hören und wie sie sagte Ob er sie wirklich geschlagen hat...

Ich hasse mein vater weil er so gemein ist...

Mich schlagt er auch (aber nur wenn er böse ist und Böse wird er nur wenn ich nicht das mache was er sagt...)

Was soll ich machen ich habe angst das was Passiert...Weil ich weg muss..

Aberr meine Mama ist jz gerade auch weggelaufen...und ihn interessiert es nicht...Er behandelt sie wie ein Hund oder als ob sie eine Putzfrau were...

Ich habe große angst und hasse ihn

Ich glaube das dass alles meine Schuld ist!... Was soll ich tuen?

...zur Frage

Freund wird vom Vater geschlagen

Hallo,

Ein Freund von mir (16) wird seit Jahren von seinem Vater geschlagen, was ich erst seit kurzem erfahren habe , da er keine Verletzungen bisher gezeigt hat. Er hat mir letztens davon erzählt das er von klein auf von seinem Vater verprügelt worden ist, dabei hat er auch geweint. Ich habe ihm gesagt er soll mit seiner Mutter oder seinem Vater damit vernünftig reden ,worauf er gesagt hat , dass er sich das nicht traut. Dann habe ich ihm angeboten das ich mit seinem Vater oder seiner Mutter darüber reden würde, worauf er genauso geantwortet hat. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Dazu kommt noch das seine Mutter depressiv ist. Er will natürlich seine Mutter nicht noch weiter in den depressiven Weg leiten. Ich weiß jetzt überhaupt nicht was er machen soll (oder ich). Zum Jugendamt will er nicht gehen weil er angst hat das seine Mutter noch depressiver wird wenn er seine Eltern "verpetzen" würde.

Was könnt ihr mir vorschlagen wie ich ihm helfen soll.

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Ich werde von meinem Vater geschlagen was soll ich machen?

Mein Vater is total Aggro zurzeit,demletzt hat er mich geschlagen wegen meinem Freund weil er 17 und ich 14 bin deswegen hat mein Freund auch Schluss gemacht was soll ich nur machen ?!

...zur Frage

Ist es legal, dass Eltern ihr volljähriges Kind aussperren?

Mein Freund hatte vor 2 Tagen einen riesen Streit, weil seine Mutter herausgefunden hat, dass er sich mit seinem leiblichen Vater Kontakt hat. Ich habe versucht ihn zu verteidigen, aber sein Stiefvater hat mir sogar angedroht mich zu schlagen und hat uns dann beide rausgeschmissen. Mein Freund hat dann die Nacht bei mir verbracht und wollte am nächsten Tag nach Hause um mit seiner Mutter zu reden. Sie haben jedoch an der Außentür das Schloss gewechselt und obwohl beide im Haus waren, hat keiner auf das Hundegebell, Klopfen und Telefonklingeln reagiert. Er hat jetzt die letzte Nacht wieder bei mir verbracht, aber so kann das ja nicht weiter gehen! Was können wir jetzt tun, dass mein Freund reingelassen wird? Ist es überhaupt legal seinen Sohn auszusperren, auch wenn er schon volljährig ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?