Probleme mit meiner Mutter und Stiefvater?

10 Antworten

Sprich mal ganz ruhig mit deiner Mutter über deinen Wunsch - und mit deinem Vater natürlich auch. Vielleicht ist es ganz gut, wenn du und deine Mutter sich einige Zeit aus dem Weg gehen. Damit sich der Groll, den du auf sie hast (und sie vielleicht auf dich), legen kann und ihr einen neuen Anfang machen könnt. Dass dein Stiefvater dich geschlagen hast, ist ein zusätzliches Argument, die Wohnung der Mutter zu verlassen. (Einer Mutter verzeiht man Schläge vielleicht irgendwann, einem fremden Mann sicher nicht.)

Hast du denn deinen Vater gefragt, ob du zu ihm ziehen kannst?
Also ob er das überhaupt will, und ob es von der Wohnsituation möglich ist.

Und hast du dir überlegt, ob du das überhapt willst, und du dir das vorstellen kannst?
Also gründlich, nicht nur als Flucht, oder kleineres Übel.

Wenn das alles passt, spricht doch eigentlich nichts dagegen.

Enttäuschungen sind kein Argument. Manchmal muss man Menschen enttäuschen, wenn man nach seinen Wünschen geht.
Und von Kindern kann man kaum enttäuscht sein, schließlich sind die Kinder nicht dazu da, die Wünsche oder Bedürfnisse ihrer Eltern zu erfüllen.

Und wenn es monate- oder jahrelang Kleinkrieg gibt, dann ist es eben so. Irgendwann wird sich deine Mutter schon beruhigen.

Und ich spreche aus Erfahrung, als Vater.

Dich darf niemand schlagen auch nicht deine Mutter und dein Stiefvater schon gar nicht. Wenn die Möglichkeit besteht zieh zu deinem Vater, ganz egal ob deine Mutter von dir enttäuscht sein wird oder nicht! Das sind keine Zustände in denen ein Kind/ Jugendlicher/ überhaupt ein Mensch gesund aufwachsen kann! 

Meine Eltern streiten sich ständig. Was kann ich dagegen tun?

Meine eltern streiten sich oft.

Dann sagt meine Mutter manchmal das sie weg von meinem Vater will aber machen tut sie es eh nie.

Mein Vater hat sogar schon Sachen an meine Mutter geworfen oder mich und meine Sis geschlagen.

Hat irgendjemand tipps oder ideen wie man streit vermeiden kann?

Es ist auch hilfreich wenn ihr einfach nur eure Geschichte dazu schreiben würdet.

Danke schon jetzt💛!

...zur Frage

meine eltern sind getrennt haben aber das gemeinsamme sorgerecht ich lebe bei meiner mutter und will zu meinem vater ziehen da ich zuhause von ihr beleidigt..?

und so werde geschlagen zwar nicht aber auch so... ich muss bald vor gericht deswegen zu wie viel % werde ich zu meinem vater ziehen können?

...zur Frage

Mein Vater hat meine Mutter geschlagen!?

mein Vater hat meine Mutter geschlagen....Ich habe gerade meine Mutter schreien hören und wie sie sagte Ob er sie wirklich geschlagen hat...

Ich hasse mein vater weil er so gemein ist...

Mich schlagt er auch (aber nur wenn er böse ist und Böse wird er nur wenn ich nicht das mache was er sagt...)

Was soll ich machen ich habe angst das was Passiert...Weil ich weg muss..

Aberr meine Mama ist jz gerade auch weggelaufen...und ihn interessiert es nicht...Er behandelt sie wie ein Hund oder als ob sie eine Putzfrau were...

Ich habe große angst und hasse ihn

Ich glaube das dass alles meine Schuld ist!... Was soll ich tuen?

...zur Frage

Mein Vater hat gerade meine Mutter geschlagen. Was soll ich tun?

Also meine eltern streiten sich sehr oft. aber mein vater hatte sie noch nie geschlagen ich und meine schwester saßen hier im zimmer bis wir einen lauten knall gehört haben er hatte meine mutter geschlagen und hatte ein messer nach ihr geworfen wir sind direkt dahin gerannt und haben unsere eltern auseinander gehalten meine mutter ist schon die ganze zeit am weinen. Und ich auch. Was soll ich tun..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?