Probleme mit meinem Ausbilder was soll ich tun?

5 Antworten

Habt ihr einen Betriebsrat? Dann geh hin und bitte um Klärung..

ansonsten solltest du mit deinem Chef darüber reden

Wissen deine Eltern über deine Probleme am Arbeitsplatz Bescheid? Hoffentlich verlangen sie möglichst zeitnah eine Aussprache mit deinem Ausbilder, so geht es wahrlich nicht.

Das klingt nach Mobbing. Mach Dir Notizen von dem Vorfall, was er gesagt hat und auch Deine Antworten und schreib auch das Datum dazu. Das kann wichtig sein im Gespräch mit dem Chef oder Betriebsrat bzw. Personalabteilung. Nur allgemein sagen, dass der Ausbilder schikaniert reicht nicht aus. Da musst Du Details nennen.

Dein Chef hat eine Fürsorgepflicht gegenüber seinen Angestellten und darf Mobbing nicht dulden.

Auch unbedingt die Eltern genau informieren, die sollten im Gespräch dabei sein.

Würde auch mit dem Chef sprechen. Als Ausbilder sollte ich schon ein Minimum an Professionalität besitzen, dazu gehört Wissensvermittlung und nicht : Wie poliere ich mein eigenes Ego.

Ich würde Augenzeugen mitnehmen und ich mich beschweren beim Chef deines Ausbilders, irgendwo müsste es eine Person dort geben wo man sich beschweren kann.

Sophie12240
Fragesteller

Ja wir haben eine Personalabteilung die sich mit sowas beschäftigt, allerdings habe ich Angst, dass es danach vielleicht noch schlimmer mit ihm wird und die nichts machen können… danke für die Antwort

LucaWache  03.01.2022, 01:22
@Sophie12240

Option a) Nichts tun und sich Tyrannisieren lassen.

Folgen: Du wirst Tyrannisiert, und durch diese Abmahnungen verlierst du sogar eventuell sogar deine Arbeitsstelle.

Option b) Deine rechte einsetzen und sich bei der Personalabteilung beschweren.

Da du zumindest hoffe ich eine Person hast die auch bestätigen würde das es stimmt was du hier geschildert hast, hast du eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, das er es mindert, oder unterlässt, aus furcht vor Konsequenzen.

Wenn er noch mehr macht, hast du noch mehr gründe dich zu beschweren.

Vielleicht bekommt er auch angst das du ihn anzeigst? Ich weiß nicht wie alt du bist, aber es kann auch sein das ein Anruf genügt von deinen Eltern (am besten Vater), aber beschweren bei der Personalabteilung würde ich schon, denn so kann es nicht weiter gehen, meiner Meinung nach, und deiner wahrscheinlich auch, sonst würdest du nicht deswegen hier sein...

Wünsche dir viel erfolg und viel glück, und eine weise Vorgehensweise.