Probleme mit Ebay Verkäufer?

tommgrinn  29.03.2023, 07:57

Du weißt aber schon, dass 40 € günstiger sind als einen Akku zu kaufen?

mayen
Fragesteller

er nimmt das E-Bike nicht zurück da ich es schon Benutzt habe .

2 Antworten

Hallo,

an so einen Akku kann man doch drankommen, das gibts ja gar nicht.

Such doch mal nach der Beschriftung auf dem Aku deines Freundes oder mach ein Foto. Das Ding ist sicher zu finden.

Lade ein Bild davon in deine FRage und dann schauen wir mal

LG

Harry

mayen
Fragesteller

Das habe ich schon aber man findet echt nichts davon .

Li-ion Battery

Model FP4818R0

48V 18AH 864WH

13INR22/71-4

mehr steht da nicht

heizfeld  29.03.2023, 07:56
@mayen

Gibt jede Menge Akkus mit den Merkmalen

Hat deine Bike auch eine Bezeichnung?

heizfeld  29.03.2023, 08:16
@mayen

Was mir auffällt- in der ANzeige ist ja ein Akku zu sehen, der müsste doch auch dabei sein. nirgendwo steht dass der nicht zum Lieferumfang gehört.

mayen
Fragesteller
@heizfeld

das ist das Problem , er soll auch dabei sein aber war er nicht, ich habe das den Händler geschrieben und er sagt das kann nicht sein , er konnte mir nicht mal erklären was alles in der Verpackung sein sollte , auch die frage was für ein controller verbaut ist konnte er nichts dazu sagen alles komisch als wäre das E-Bike nicht seins .

heizfeld  29.03.2023, 08:26
@mayen

Dann solltest du über den ebay käuferschutz abweichende Lieferung reklamieren und nachbesserung oder Preisminderung im Wert eines Akkuss verlangen. Das sind ja locker 2-300€ wert die dir da vorenthalten werden. Der muß tüchtig Druck bekommen, sonst rührt sich nix bei dem. Der hat sicher auch noch nie in eine der Kisten reingeguckt, der verkauft das nur, schiebt die Kisten durch.

mayen
Fragesteller
@heizfeld

er meint er stellt die Verpackung auf die waage und das Gewicht stimmt immer

AntiRedlich  29.03.2023, 08:43
@mayen

13INR22/71-4 klingt nach BMZ. - einer der Größten Akkuhersteller für Ebikes. Schau da Mal nach. Wir Fahrradhändler können dort bestellen.

mayen
Fragesteller
@AntiRedlich also Hersteller des Akku ist : Dongguan Yizhao Electronic Technology Co.,Ltd
mayen
Fragesteller
@heizfeld

habe mit ebay gesprochen der Händler muss mir ein neuen Akku zu senden oder ein neues E-Bike wo alles dabei ist , na jetzt bin ich mal gespannt , auch oben drauf hat er 8 Profile bei E-Bay wo er Inhaber ist und die Kunde verarscht jetzt bin ich mal gespannt was von den Händler kommt .

heizfeld  29.03.2023, 10:55
@mayen

Der muß tun was ebay ihm sagt und die glauben immer erstmal dem Kunden,ich habe bisher immer bekommen was mir zustand, wenn die sich eingemischt haben.

Haste vielleicht irgendein Bild von dem Akku und die Maße? Muss ja nicht unbedingt derselbe sein, wenn der ein paar mehr ah hat kommt der auch auf bis zu 70 km/h

Warum kauft man über eBay ein Fahrrad?

Du hast ein Rückgaberecht ohne Angaben von Gründen.

Die 40 Euro sind doch bestimmt für die Spedition. Wenn du dir diese sparen willst kannst du es auch selber zurückbringen, ob das billiger ist wage ich zu bezweifeln.

Bei Fehler oder fehlenden Artikel haftet der Verkäufer, aber nur wenn du es auch bei Erhalt reklamiert hat.

mayen
Fragesteller

Ich habe Sofort bescheid gesagt aber der macht da ein hin und her draus das ist nicht Normal . ich habe das E-bike zusammengebaut und da habe ich gesehen ad der Akku fehlt also angeschrieben sofort und es kommt nur das kann nicht sein .