Probleme mit dLAN - Pairing / Konfiguration 3 xTP Link AV 1200 und 1 x Netgear AV500?
Probleme mit DLan - Pairing / Konfiguration Ich habe im Haus 3 xTP Link AV 1200 und 1 x Netgear AV500, bisher hat alles gut funktioniert, dann kam das Signal an einem TP Link nicht mehr an. Ich habe die 3 TPLink dann gepairt - jetzt kommt am Netgear AV 500 kein dLAN-Signal mehr an. Ich habe schon verschiedene Steckdosen probiert.
Ich hatte das Netgeargerät mit einem Namen versehen, um das zur Verfügung gestellte wLAN Signal besser zu identifizieren. Jetzt weiß ich nicht mehr, wo ich das getan habe...am HitromModem finde ich solche Einsetellungen nicht, für den AV500 kenne ich die IP Adresse nicht (falls es darüber ging). Das Netzwerk wird bei der wLAN Suche auch angezeigt, hat aber keine Internetverbindung.
2 Antworten
Ich hatte das Netgeargerät mit einem Namen versehen, um das zur Verfügung gestellte wLAN Signal besser zu identifizieren. Jetzt weiß ich nicht mehr, wo ich das getan habe
naja, genau in den Einstellungen dieses Adapters, der ist ja dein WLAN-AP ;)
die Software hilft dir dabei ganz einfach.....
den Adapter per Kabel an einen Rechner, dann kannst es ändern bzw. auch den Adapter zurücksetzen und neu einrichten
am HitromModem finde ich solche Einsetellungen nicht
der hat ja auch nichts mit dem Adapter zu tun ;)
Ich habe das Gesamtproblem gelöst.
- Pairing per TP Link Software zurück gesetzt und Werkszustand hergestellt
- Netgeargerät ebenfalls über Software neu konfiguriert
Schon geht s wieder.
Durch das Pairing haben sich nicht nur die TP Links verbunden, sie haben auch das Netgeargerät ausgeschlossen.
Ich habe das Gesamtproblem gelöst.
- Pairing per TP Link Software zurück gesetzt und Werkszustand hergestellt
- Netgeargerät ebenfalls über Software neu konfiguriert
Schon geht s wieder.
Durch das Pairing haben sich nicht nur die TP Links verbunden, sie haben auch das Netgeargerät ausgeschlossen.