Probleme mit diesem Insekt?

Das Insekt ist ca. 2-2,5cm lang. - (fliegen, Insekten, Käfer)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schädigt Dich das Insekt? Sind Deine Klamotten oder Lebensmittel angefressen? Silberfische schädigen z.B. keinen Menschen, doch findet man die dort, wo es feucht ist und das möchten die Menschen dann auch nicht und anstatt die Lebensgrundlage zu nehmen und der übermäßigen Feuchtigkeit Herr zu werden, werden die Tierchen ausgerottet. 

Du solltest es identifizieren und dann schauen, was die Tierchen und deren Larven so brauchen, damit sie gut versorgt sind. Das kann das Müsli sein oder der Wollpulli und vielleicht sind die Temperaturen unterm Dach wie ein Brutkasten. 

Meistens gibt es gute Hausmittel, um z.B. Motten den Kleiderschrank möglichst unattraktiv zu gestalten und die Motte zieht dann zum Nachbarn, weil es dort besser für ihre Nase riecht. Oder Silberfische brauchen Feuchtigkeit und achtest Du darauf, dass Du nicht den halten Badewanneninhalt auf dem Boden verteilst, dann ist es denen auch im Bad irgendwann zu trocken und dann schauen die auch wieder beim Nachbarn, ob der nicht denen ein tolles Zuhause bietet.

Dann zieht ja z.B. Licht Motten magisch an und vielleicht gibt es da ja schon einen Grund für den Besuch. 

Es gibt auch tolle Seiten von Schädlingsbekämpfern, die dort ihre Feinde vorstellen und beschreiben und vielleicht findest Du dort diese Spezie.

Für mich ist das eins dieser Flechtenbärchen - keine Motte!

https://www.google.de/search?q=flechtenb%C3%A4rchen&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiMv-mM_q3UAhXIZ1AKHTzDCPoQ_AUIBigB&biw=1138&bih=584

Genau kann man es mit dem Foro nicht bestimmen

Wenn es unter'm Dach vorkommt, könnte es das Weißgraue Flechtenbärchen sein. Das ernährt sich  wie anndere auch von Flechten, Moos etc, wie der Name verrät, und die gibt es auch auf Dächern.

http://www.schaedlingskunde.de/Diverse_htm/Weissgraues-Flechtenbaerchen-Aussehen-Schadpotenzial-Bekaempfungsmoeglichkeiten.htm




Hallo,

zur Bestimmung des Insekts reicht diese Foto leider nicht aus.

Könntest Du daher noch weitere Fotos auch von anderen Perspektiven machen?

Dann könnten wir vielleicht leichter eine Lösung zu deinem Problem finden.

LG MrGreg

Waß bedeutet OG?

Hey Wollte fragen was OG in Beziehung zum Gaming bedeutet. Also so OG Gamer oder hab mal gelesen OG fortnite account

Danke:)

...zur Frage

(Excel) Text ab dem dritten gleichen Zeichen abschneiden?

  • ab-g1a-2.OG-2.0335
  • ab-m6-a-4.OG-4.0140
  • ab-g3a-1.OG-1.0550
  • ab-b10-c-2.OG-2.020
  • ab-b10i-EG
  • ab-G3-4.OG-4.0450

Hier ist ein Ausschnitt aus meiner Liste und ich brauche immer nur das jeweilige Stockwerk, also UG, EG, 1.OG, etc. wie kann ich mir die Ausgeben lassen ohne alle einzeln bearbeiten zu müssen ?

...zur Frage

Jahresrechnung Stromverbrauch.... Abrechnung Wärmepumpe

Hallo,

ich lebe in einem 2-Familienhaus im OG und das Haus wird mit einer Wärmepumpe betrieben. Da ein neues Jahr begonnen hatte, benötigte unser Stromlieferant den neuen Zählerstand. Was mich stutzig macht ist, dass auf unserem Zählerwerk der Vermerk "OG + Wärmepumpe" steht. Was für Kosten fallen hier an und muss wenn ja, dieser Verbrauch nicht durch 2 geteilt werden? Gruß

...zur Frage

Haus Turm anbauen

Moin Leute :P Ich hab mal ne Frage :

wir haben ein relativ großes Haus (300 qm Wohnfläche), aber wollen noch etwas anbauen. Dafür wollen wir aber etwas außergewöhnliches, einen kleinen Turm. Der soll bis ins 3. OG gehen, aber unser jetziges Haus hat nur EG, 1.OG und Dachboden. Wie teuer kommt ein Turm als Anbau, der im EG, 1.OG, 2.OG, 3.OG und Dachboden ist? sprich 4 bzw mit Dachboden 5 Etagen? Maße etwa 4 x 4 m bzw wo denkt ihr wird das liegen? Der Grund für die Erweiterung ist der Ausbau für 2 neue Schlafzimmer und ein Badezimmer, da wir Zuzug erwarten :P

Ich bin jetzt von etwa 20000 Euro ausgegangen wenn man alles machen lässt, außer Inneneinrichtung natürlich. Achja, Treppen bräuchten wir auch für das 1.OG ins 2.OG das 2. OG ins 3. OG und 3. OG in Dachboden, also drei Treppen. Die würden etwa 1500 - 2000 Euro kosten oder?

...zur Frage

Og Kg oder gmbh?

Wenn ihr eine firma gründen würdet mit was würdet ihr es machen? Og kg oder gmbh und warum! ?

...zur Frage

Wie funktioniert die LAN-Verkabelung vom Router über mehrere Etagen bei gegebenen Bedingungen?

Guten Morgen, ich möchte ausgehend von einem Router und einer LAN-Dose im EG eine Verkabelung zunächst in das 1. OG, dann in den Keller vornehmen. Die Kabel liegen eben so aus früherer Zeit. Ich habe zwei RJ45 Dosen installiert, die eine im EG, die andere im OG, die dritte kommt in den Keller.

I.) Die Verkabelung soll zunächst so laufen: Router -> Patch-Kabel (soll so sein, ich weiß, daß man hier Crossover nehmen könnte bzw. sollte) -> Dose EG -> Kabel ins 1.OG -> Dose OG -> Patch-Kabel -> PC. Geht es, daß man bei der Kabelverbindung der Dosen vom EG ins OG das eigentlich notwendige Crossover "nachbauen" kann? Wenn ja, wie ist dann die Belegung im EG und OG? Gerne detailliert die acht Farben und die Zuordnung zu 1 bis 8

II.) Vom OG soll es jetzt weiter gehen in den Keller, also die Dose, wie in I.) verkabelt sitzt und die Leitung in den Keller auch. Vermutlich muß jetzt im OG ein Switch stehen, der das Signal vom EG aufteilt in OG und Keller. Gegebenenfalls setze ich eine weitere Dose im OG um wieder einen Anschluß zu haben. Aber wie könnte es genau aussehen? Gerne nur mit Patchkabeln und einer Zuordnung von Farben und Zuordnungen 1 bis 8 in den Dosen.

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?